abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2. TV mit Antennenverteiler an der Multimediadose
Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine Multimediadose, an die ich jetzt einen Hama Antennenverteiler Koax.Kuppkung gesteckt habe, in diesen habe ich zwei Antenennenkabel rein und es geht nix. Bzw. Stecke ich nur eine Antenne ein, geht ein TV, sobald ich den 2. einstecke geht nichts mehr. ??? Weiss jemand was das sein kann. 

Ich habe im WZ einen Receiver an der Multimediadose, jetzt wollte ich einen TV im SZ anschliessen, bei dem mir die Sender über den normalen Hausempfang reichen.

Güße Manu

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

15 Meter.

Es sollten ein Antennenkabel mit ca.7mm Außendurchmesser sein (ist gut zu unterscheiden mit den dünneren Kabel mit ca.4 mm Außendurchmesser).

Innenleiter aus reinem Kupfer, Vollmetallstecker (müssen nicht vergoldet sein).

Das z.B. auch wenn der Stecker vergoldet ist 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PS: egal wo ich darüber lese, es wird überall so beschrieben. Was läuft bei mir falsch? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ma2525,

 

vielleicht ist der Verteiler defekt, hast Du schon einen anderen getestet? Du kannst ja auch mal ein Bild von dem Verteiler schicken, vielleicht haben die anderen Mitglieder der Community eine Idee.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das war auch schon mein Gedanke, weshalb ich noch einen gekauft habe, aber es geht mit beiden nicht. Wenn ich nur einen TV a stecke ist alles gut, sobald ich den 2. einstecken, lässt sich der TV am Recorder nicht mehr bedienen und der TV sagt kein oder schlechtes Signal. Der 2. TV ist nur verpixelt. 

@Ma2525: Recorder, du hast doch den Samsung HD Recorder (DVR)?

Ich meine über den DVR kannst du am TV TV sehen (per HDMI zum TV), da brauch der TV nicht unbedingt einen Antennenkabelanschluß.

Der Samsung hat einen Antennenausgang, schließ doch einfach da mal das Kabel für den 2. TV an.

Der Samsung schleift das TV Signal durch, um am 2. TV  TV sehen zu können muß der Samsung noch nicht mal an sein.

 

Verteiler, ich mein das Problem könnte da die Signalstärke sein, jener dämpft das Signal um 3,5dB, was bei niedriger Signalstärke dann eben den Empfang versaut.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

auch da heisst es kein oder schlechtes Signal


@Ma2525  schrieb:

auch da heisst es kein oder schlechtes Signal


Der Recorder war aber direkt an der Antennendose angeschlossen?

Vermute, das für das wohl etwas längere Kabel zum 2. TV der Pegel zu gering ist.

 

Der DVR zeigt im TV Signal-Menü Empfangswerte an, kannste die mal posten?

Den Recorder aber bitte dazu direkt an die Antennendose anschließen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

zu 1. ja

ja das hab ich auch schon überlegt

 

Bitte, wo finde ich die "DVR zeigt im TV Signal-Menü Empfangswerte"? 

Über Menü - Einstellungen - Alle Einstellungen - System - Systemdiagnose

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ma2525
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DVR zeigt im TV Signal-Menü Empfangswerte

 

Danke, hab ich, anbei,