TV-Geräte

2 TV Gerät
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben z.Zt. 1TV Gerät in Betrieb. Nun möchte unser Sohn auch ein TV Gerät in seinem Zimmer haben. Wo er unabhängig von unser GigaTV 4K Box schauen möchte. Eine Antennendose ist um Zimmer installiert . Ist aber schon älter.

Die Frage ist nun, muß die Antennendose neu verdrahtet werden? Und wahrscheinlich werden wir eine 2 Box brauchen? Oder welche technischen Möglichkeiten können Sie empfehlen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Karsten Kokoska 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Netzwerkforscher

Hi, ihr könnt gerne die Dose nutzen. Eine neue ist nicht Nötig.

 

Im Moment hat VF ein tolles Angebot. Lasst euch mal zur Multiroom-Box beraten.

 

"Multiroom Option
Erweitert das TV-Erlebnis zuhause auf einen weiteren Fernseher.
Laufzeit 12 Monate, 5,00 € mtl.* "

Im Moment die ersten drei Monate kostenfrei!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Werde mich da mal schlau machen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Koko2,

 

Info´s hast Du ja schon bekommen. Hast Du Dir die Net Box schon angeschaut?

 

Grüße
Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Koko2  schrieb:

Eine Antennendose ist um Zimmer installiert . Ist aber schon älter.

Die Frage ist nun, muß die Antennendose neu verdrahtet werden?

Probiert es aus ob die Antennendose funktioniert, allerdings in Abhängigkeit welchen Empfangsweg der TV kann.

Der TV von deinem Sohn sollte schon DVB-C (Kabel Digital) beherrschen.

Sonst könnte ein externer Receiver notwendig werden. HDMI Anschluß am TV vorhanden?

 

Die erwähnte Giga TV Net Box ist ne Box die übers Intenet TV streamt, hat also nichts mit der Antennendose zu tun, setzt am TV auch einen HDMI Anschluß voraus, empfehlen würd ich die nicht unbedingt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Peter165  schrieb:

@Koko2  schrieb:

Eine Antennendose ist um Zimmer installiert . Ist aber schon älter.

Die Frage ist nun, muß die Antennendose neu verdrahtet werden?

Probiert es aus ob die Antennendose funktioniert, allerdings in Abhängigkeit welchen Empfangsweg der TV kann.

Der TV von deinem Sohn sollte schon DVB-C (Kabel Digital) beherrschen.

Sonst könnte ein externer Receiver notwendig werden. HDMI Anschluß am TV vorhanden?


Sorry wenn ich dir da etwas widersprechen muss aber die Dose geht oder geht nicht. Und für den Multiroom ist das fast unabhängig. 

Bei der Lieferung sollte eine Multidosenaufsatz beigelegt sein. Somit wird aus der "normalen" Dose eine Multidose. 

Recht hast du aber mit dem HDMI-Anschluss. Der sollte vorhanden sein am TV Gerät. Wenn nicht gibt es auch einen HDMI Adpater aus Scart. Also auch das kein Problem.

 

Ubringens: die kleine Box die Ihr bekommt, ist eine kleiner Receiver.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Picknicker23  schrieb:
Sorry wenn ich dir da etwas widersprechen muss aber die Dose geht oder geht nicht. Und für den Multiroom ist das fast unabhängig. Bei der Lieferung sollte eine Multidosenaufsatz beigelegt sein. Somit wird aus der "normalen" Dose eine Multidose. 

Du redest von der Giga TV Net Box?

Da stellt sich dann die Frage wie man jene an eine Multimediadose anschließt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen