abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

sagemcom rci88-320 kd bild friert ein
opa111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

sagemcom rci88-320 kd Bild immer wieder friert ein (und Ton verschwindet auch).

 

Kann leider Hotline nicht erreichen - "rufen Sie später an".

 

Habe alles ausprobiert - verschiedene Antenne-Kabel, verschiedene Antenne-Dosen, 2 x Werkeinstellungen.

 

Ich möchte jetzt ein neues Gerät bekommen.

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo opa111,

 

passiert das denn bei allen Sendern? Wann genau tritt denn der Fehler auf? Wird Dir irgendeine Hinweismeldung angezeigt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
opa111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu, ja, bei allen Sendern. Wann genau - eben immer wieder (oft), ich konnte keine Zusammenhänge mit den äusseren Einwirkungen feststellen. Manchmal wird Meildung "prüfen Sie Antenneanschlüss" oder ähnliches angezeigt.

Ein anderer Fernseher, der direkt mit der Antennendose verbunden ist, fuktioniert einwandfrei. Wenn ich dessen Antennenkabel mit sagemcom verbinde - bleibt das Bild wiederum stehen.

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo opa111,

 

wie ist denn der Sagemcom mit der Antennendose verbunden?`

 

Hast Du mal einen neuen Suchlauf mit dem Receiver gemacht? Ist die Analogabschaltung bei Dir schon erfolgt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
opa111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

Sagemcom ist mit einem normalen Antennenkabel verbunden. Ich habe 4 verschiedene Kabel ausprobiert - ohne Veränderung.

Suchlauf habe ich 2 mal gemacht - nach jedem Reset.

Analogabschaltung erfolgte etwa im Mai 2018. Halbes Jahr gab es keine Probleme mit dem Empfang.

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo opa111,

 

wird Dir denn bei den Bildstörungen auch eine Hinweisnummer angezeigt?

 

Im Menü des Receivers kannst Du auch die Signalwerte auslesen. Kannst Du da bitte mal schauen und mir hier für drei oder vier verschiedene Frequenzen die Werte nennen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
opa111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,

es wird Hinweis2 angezeigt.

 

Tv-Signal-Werte - s. Attachment (hoffentlich sind die richtige Werte :))

 

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo opa111,

 

ja, das war das, was ich sehen wollte 🙂 Die Signale sind in dem Moment in Ordnung gewesen.

 

Wenn Hinweis 2 immer wieder kommt, deutet das auf eine Signalschwankung hin. Da kommen wir mit einem neuen Receiver wahrscheinlich nicht weiter.

 

Ich würde Dir gerne einen Techniker schicken, der die Signalwerte durchmisst. Schickst Du mir dafür bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Kannst Du bitte auch noch mal nach den Signalen schauen, wenn gerade der Hinweis angezeigt wird? Da sollten dann andere Werte stehen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!