abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterhin massengaft fehlgeschlagene Aufnahmnen und Aufnahmeprogramierungen durch fehlerhaftes EPG
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es kommt weiterhin fast täglich zu fehlgeschlagenen Aufnahmen durch Fehlerhafte Angaben im EPG, da Montag den 26,11 FOX HD 21 Uhr The Walking Dead fehlgeschlagen,weiter Mittwoch den 05,12 The Giftet 21 Uhr fehlgeschlagene Programierung da auch um 22,30 die Wiederholungsfolge und auch die um 00,45 Uhr auf dem Sender Fox HD.
Seit Monaten wird die Sendung Die Anstalt im ZDF als Film mit Jenny Grölmann im EPG bezeichnet wodurch meine Serienprogramierung nicht funktioniert,und die Sendung Modern Family wird auch regelmässig falsch bezeichnet wodurch auch da die Serienprogramierung nicht funktioniert.
Das Problem besteht seit Jahren und hat immer wieder den gleichen Grund,nachträgliche Änderungen in den Inhaltsangeban und Folgennummern,es kommt auch immr wieder vor das Folgen mit gleicher Folgennummer angegeben werden da zB Folge 2 auch mit 1 womit dann diese sich nicht auf Serie programieren lassen das zuletzt bei einer 2 teiligen Serie im ZDF.Besonders auffällig ist die Häufung der fehlgeschlagenen Aufnahmen bei dem Sender Fox,das Problem besteht da seit Jahren das Gracenote da offenbar ausknobelt ob sie den englischen Titelnamen der Folgen verwendet oder den deutschen,und dann ihn doch auf den deutschen ändert weil englisch ja doch nicht so toll ist und schon ist die Programierung fehlgeschlagen
Bei der Serie Die Brücke IV im ZDF sind fehlgeschlagene Aufnahmen vorprogramiert da die Folgen 3 und 4 ohne Angaben im EPG erscheinen,und Folge 2 wurde schon mit Folge 3 bezeichnet,werden die Angaben für Follge 3 am 02.11 und Folge 4 am 09,11 geändert sind auch die in der Programierung fehlgeschlagen.
Das ist langsam eine echte *Unverschämtheit* das sich da überhaupt nichts ändert und wir Kunden die dafür ja auch bezahlen sich immer wieder mit diesem extrem fehlerhaften EPG rumärgermn müssen,das Problem bestand schon zu Zeiten des Kabel Deutschland Forum und ich habe überhaupt kein Verständnis mehr dafür das seitens Vodafone da offenbar überhaut nichts unterenommen wird.Wenn eine Fernsehzeitung so fehlerhaft wäre könnte die ihren Laden zumachen,und ich könnte unter anderen Zeitungen wählen,das ist im Fall des EPG aber nnicht möglich,ich muss weiterhin täglich die Aufnahmeprogramierungen überprüfen und mich darüber ärgern das ich immer wieder Serien nicht komplett sehen kann wei l Folgen fehlgeschlagen sind und nicht wiederholt werden weill ich mal eine fehlgeschlegene Programierung übersehem habe.
Meine Werte auf 442 Mhz sind perfekt mit 69 dB BER 1,0xE-7 wie auf allen Frequenzen die Werte bei mir sehr gut sind,somit ist ein Fehler bei der Übertragung des EPG auszuschliessen

 

EDIT @Gelöschter User Board angepasst.

91 Antworten 91
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Tobias,

seit heute ist das EPG bei mir was die Sendungen betrifft auch bei allen Sendern richtig,die TV Programm Highlights fehlen heute aber immer noch und was die Beschreibungen der Sendungen betrifft da sind die teilweise immer noch abenteuerlich falsch.
Bei SKY Sport News wird angegeben Mit Bastian Pastewka ,Sonse Neu ,Mathias Matschke und dann folgt eine Serienbeschreibung für Pastewka von einer alten Folge die auf Sat1 vor ewigkeiten lief.
Es hat ja alles keinen Sinn,es ändert sich ja nichts und wird aucn immer so weitergehen,und ich bin ja nicht der einzige der Feher im EPG hier gemeldet hat:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/EPG-Daten-f%C3%BCr-Sky-Sender-fehle...

aber gut dann wird das Problem nicht abschliessend gelöst,ich bin mir sehr sicher das es in den nächten Tagen wieder genauso weitergeht,leider kann ich hier vom Tablet aus keine Bilder posten sonst hätte bich den genzen Mist mit Bildern belegen können.

Mit vielen Grüssen
andie-61
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und wieder eine fehlgeschlagene Aufnahmeprogramierung da am Montag 11,02,19 Soko München wegen Änderungen

Ursprünglich im EPG angegeben

Soko München
Stille Liebe
2019

Wurde geändert auf

Soko München
13/12 Stille Liebe
2019

das zufügen der Folgenzahl reicht schon das die Programierung ohne Folgenzahl fehlschlägt,das ist ein Problem das seit Jahren hier immer wieder benannt wird.das müsste so langsam auch Gracenote mal kapieren!!!

Und eine falsche Angabe im EPG da bei ZDF Info am 06,02,19 um 19 Uhr ,im EPG angegeben "Frontal 21" tatsächlich gesendet wird "Pillen,Pulver,Wunderheiler"

Normalerweise läuft zu der Zeit Frontal 21 auf ZDF Info als Wiederholung vom Dienstrag vom ZDF,da aber diesen Dienstag ein Film gesendet wird und Frontal 21 ausfällt kommt auch keine Wiederholung auf ZDF Info sondern eine neue Doku,und da ich die aufnehmen will ist mir der Fehler aufgefallen.Da ist das Problem das Gracenote offenbar einfach sich wiederholende Sendung der Vorwochen übernimmt und somit wenn sich mal etwas ändert das dann ignoriert,das Problem besteht ja wie schon geschildert bei der Sendiung "Die Anstalt" im ZDF schon seit Monaten.

Die schon von mir benannte falsche Angabe bei SKY Sport Austria ist am 08,02,19

tipicoBL.Alle Spiele alle Tore
2018
Feb 08/04,30-0530
Sport,Sonstiges,Sport,Mannschaftssport.....

Von;Joseph Orr
Mit:Bastian Pastevka,Sonsee Neu,Christina do Roko
------------------------------------

Diese falsche Angabe hat zur Folge das die Sendung bei Serienprogramierungen nicht berücksichtigt wird,und auch das ist ein sich sehr häufig wiederholendes Problem im EPG !

Mit vielen Grüssen
andie-61

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andie-61,

 

die fehlerhaften Angaben und die nachträglichen Änderungen sind zwei verschiedene Sachen. Für das erste habe ich ein Störticket erstellt, dazu bekommst Du eine Mail. Für das zweite habe ich unseren Ansprechpartnern weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Claudia,

danke für Deine Mitteilung,die Mail habe ich heute erhalten.

Das SKY Programm für den 18 Februar ist wieder komplett falsch,da auf SKY Cinema HD 20,15 Uhr "Das Boot" gesendet wird "Der Pass" wie ich schon erwähnt habe,es werdemn falsche Angaben immer wieder übernommen,der letzte Tag im EPG ist seit längerer Zeit grundsätzlich voller fehlerhafter Angaben,da das SKY Programm komplett falsch.

Die Programmdatenversion für heute ist 13098 aktuallisiert um 03,42 Uhr

Mit vielen Grüssen
andie-61
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und heute eine weitere fehlgeschlagene Aufnahmeprogramierung,da am 11 Februar 20,15 Uhr WDR HD "Feuer und Flamme" Folgenbezeichnung wurde geändert von" Mit Feuerwehrmännern im Einsatz" zu "D,Dokumentation"

Es ist echt zum *piep*en,man muss wirklich weiterhin täglich seine Aufnahmeprogramierungen überprüfen,und es vergeht nicht ein Tag wo es nicht Probleme mit dem EPG gibt, es beibt einem wirklich nur noch alles manuell zu programieren wenn man sich nicht täglich mit dem EPG rumärgern will.

Mit vielen Grüssen
andie-61
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andie-61,

 

scheinbar wurden die EPG-Daten erst nach dem automatischen Update aktualisiert, wie sieht es denn aus, wenn Du sie jetzt nochmal neu ziehst?

 

Der Fehler mit den fehlgeschlagenen Aufnahmen wurde bei Gracenote eskaliert, die Kollegen rechnen mit einer Auswertung in der nächsten Woche.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Claudia,
die Sendungen sind ja alle schon gelaufen,somit kann ich da nichts mehr überprüfen.

ich hatte die Serie "Law und Order:Special Victims Unite" auf Vox da ,die neuen Folgen,freitags 20,15 Uhr und 21,15 Uhr auf Serie programiert,das ist noch eine der Serien die ich nicht manuell programiert habe,was ein Fehler war,ich hatte die auch nicht überprüft,was auch ein Fehler war.
Ich wollte mir heute die noch nicht gesehene Folgen ansehen und dachte ich sehe nicht richtig,3 Folgen fehlgeschlagen,da Freitg 1 Februar 20,15 Uhr fehlgeschlagen,Freitag 8 Februar 20,15 Uhr fehlgeschlagen,und Freitag 8 Februar 21,15 Uhr fehlgeschlagen!
Es ist wirklich nicht zu fassen was uns dieser unfähige *Laden* Gracenote zumutet,jeden Tag nur Probleme mit dem EPG,ständig verpasst man Serienfolgen weil die nach Jahren immer noch nicht kapiert haben das jede kleine Änderung in den Angaben zu fehlgeschlagenen Aufnahmen führt,das ist unzumutbar,ich wil mich hinsetzen und in Ruhe meine Aufnahmen ansehen,und mich dann nicht ständig darüber ärgern müssen das die Aufnahmen fehlgeschlagen sind,und ich will mich noch weniger jeden Tag damit beschäftigen müssen die Programierungen überprüfen zu müssen,oder aufwändig Aufnahmen manuel zu programieren,ich bin schon wieder richtig geladen!!

Wie lange soll das Theater noch so weitergehen,das ist ja offensichtlich das Gracenote auch Euch auf der Nase rumtanzt und sich über Beschwerden einen Dreck schert?!

Und auch heute wieder für den 23 Februar alle Angaben bei den SKY Sendern falsch,das EPG ist völlig unbrauchbar!

Mit vielen Grüssen
andie-61
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Den Smiley habe ich da nicht gesetzt,keine Ahnung wie oder warum,der ist erst aufgetaucht nachdem ich die Nachricht abgesendet habe,aber er passt ja,ist nur falsch platziert.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich musste gerade überrascht feststellen wie vielseitig doch Bastian Pastewka und Sonse Neu sind,am 8 Februar noch bei Tipico einer Sportsendung und am 22 Februar dann in einer Doku zu Harry and Meghan:A Love Story die für Gracenote dann eine Comedysendung auf SKY 1,da fragt man sich gespannt wer dea *** wem darstellt, ist.so im EPG angegeben

Harry and Meghan:A Love Story
2018
Fr 22 Feb/20,15-21,005
Unterhaltung,Shows,Unterhaltung,Come....

Von Tobias Baumann
Mit:Bastian Pastewka,Sonse Neu,Matthias Matschke
-----------
Die Dokumentation wirft einen Blick auf die Beziehung von Prinz Harry und Meghan Markle

Offenbar scheint da niemand zu merken was die täglich für einen Blödsinn im dem EPG zusammenpfuschen,da fällt einem wirklich langsam nichts mehr zu ein,solch ein Quatsch in den Beschreibungen findet sich auch haufeneise im EPG wieder.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andie-61,

 

ich habe Dein Feedback zum aktuellen Stand nochmal an den Fachbereich eskaliert, von hier aus kann ich leider sonst nicht viel mehr tun :(. Wegen der dauernden Einschränkungen, die das fehlerhafte EPG mit sich bringt, kann ich sonst nur eine Gutschrift anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!