abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vox HD kein Signal
Saesch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein ungewöhnliches Problem. Seit einiger Zeit wird mir auf dem Sendeplatz von Vox HD angezeigt, dass dieser Kanal kein Signal bekommt. Ich nutze ein CI+ Modul mit entsprechender Smartcard. Alle anderen HD Sender sind problemlos empfangbar.

Kurios ist, dass Vox HD im Nebenzimmer, ebenfalls über CI+ Modul und karte, problemlos empfangbar ist.

Am Modul liegt's nicht, habe beide vorhin getauscht und getestet. Nicht dass mir der Sender wahnsinnig wichtig wäre, aber ich verzeifle langsam und suche händeringend nach der Problemlösung.

Für Hilfe bin ich dankbar.

 

Beste Grüße

 

*** @Saesch, Beitrag von Feedback nach TV-Geräte verschoben! ***

11 Antworten 11

Gut, denn eben die konkrete Abfrage nach folgenden Sender auf dieser Frequenz, Pro7 HD und kabel eins doku HD.

Und bitte keine allgemeine Meinung dazu es gehen alle Sender, sondern konkret für die diese Sender anworten.

TNT Serie HD wie TNT Film HD, 13th Street HD sowie Pro7 Fun HD bekommst man ja nur wenn ein entsprechendes TV Abo vorhanden ist zu sehen, aber auch da die Nachfrage wenn es ein TV Abo diesbezüglich gibt, jene Sender problemfrei zu sehen?

Ich persönlich würde mir auch mal die Antennendose ansehen, macht das entfernen der Abdeckung erforderlich, ob an jener alle Anschlüsse in Ordnung sind, sprich bei Schraubverbindungen ob jene noch fest sind.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guten Morgen!

Ich habe gerade alle von dir genannten Sender explizit nochmals überprüft: Alle sind in bester HD Qualität zu sehen. Beim gestrigen Versuch mit dem Kabeltausch hatte ich die Antennendose eigentlich schon äußerlich begutachtet, werde aber nachher mal die Abdeckung entfernen und genauer gucken.