abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone (Unitymedia Sender) auf Sky Q Smartcard übertragen
gms0012
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

können meine Vodafone (ex Unitymedia) auf meinen neuen Sky Q Receiver übertragen werden? Laut Foreneinträgen soll das möglich sein?

 

Danke

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

die Unitymedia Geräte (Nagvravision) und Sky Receiver (NDS) verwenden unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren. Für letzere Verschlüsselungsart besitzt VF West/Unitymedia keine Nutzungserlaubnis/Lizenz.

 

Dadurch können die HD Sender nur auf Unitymedia Geräte/Smartcards freigeschaltet werden. Sky besitzt aber ein Nutzungsrecht für Nagravision, sodass du dir die Sky Sender auf Unitymedia Hardware aufbuchen lassen kannst.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
gms0012
Daten-Fan
Daten-Fan

Ergänzung.... 

 

Wichtig wäre mir auch, dass die "normalen" Sender wie RTL usw per HD mit sky q empfangbar wären.

 

Die Hotline kann da anscheinend nicht helfen.. 

Hi,

 

die Unitymedia Geräte (Nagvravision) und Sky Receiver (NDS) verwenden unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren. Für letzere Verschlüsselungsart besitzt VF West/Unitymedia keine Nutzungserlaubnis/Lizenz.

 

Dadurch können die HD Sender nur auf Unitymedia Geräte/Smartcards freigeschaltet werden. Sky besitzt aber ein Nutzungsrecht für Nagravision, sodass du dir die Sky Sender auf Unitymedia Hardware aufbuchen lassen kannst.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU