abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Untertitel wann?
Forkys
Digitalisierer
Digitalisierer

Weshalb bietet Vodafone keine Programm Untertitel wie zb Deutsche Telekom? Es bleibt nur Teletekst Untertitel aber das ist von schlechter Qualität und veraltete, 1980 Technologie. Dazu funktioniert es logischerweise nicht für gespeicherte Programme. Wann bitte??

16 Antworten 16

Sie sind wohl kein 60+ und hätten recht gehabt wenn es keine Überalterung gab. Ich bin 63 und Teil einer wachsenden Truppe mit anfangenden Hörprobleme.

Klar gezwungen wird keiner aber Vodafone bietet ein Gerät an dass eine für mich wichtige bestimmte Funktionalität nicht bietet. Kann man sagen dass ich meine Schulaufgaben nicht richtig gemacht habe aber wie hätte ich das im voraus ahnen sollen dass es keine Digitale Untertitel gibt? Es wird nur geredet über was es gibt: " Ihr perfektes Fernseherlebnis", nicht was da leider fehlt.

DVB-Untertitel sind auf der GigaTV 4K Box angedacht, aber wohl nicht mit höchster Priorität. Da laufen aktuell andere Dinge (Fehlerbehebungen!), die wichtiger sind.

 

Das hört sich bei dir übrigens so an, als gäbe es einen konkreten Grund, warum du die Untertitel brauchst. Gibt es da denn einen (gehörlos, "schwerhörig")? Für solche Personen ist GigaTV nicht zu empfehlen, das Fehlen der DVB-Untertitel kritisiere ich auch immer wieder. 

Immerhin funktionieren dort die Untertitel über Videotext, allerdings nicht bei RTL, die bieten keine mehr darüber an. 

BBC und ITV gibt es übrigens deswegen nicht im deutschen Kabel, weil der Programmveranstalter keine Einspeisung wünscht. Würde Vodafone trotzdem einspeisen, klagt die BBC mit hoher Wahrscheinlichkeit dagegen wegen Verletzung von Lizenzrechten und solchen Geschichten.

@Forkys : Ja, ich kann dich durchaus verstehen, bin zwar noch keine 60, dauert aber nur ein paar Monate dann ist es soweit, aber es gibt digitale Untertitel auch bei VF/KD. Nur kann die Giga Box jene nicht darstellen.

 

Ne, auch keinen Vorwurf betreffs "Schulaufgaben", das kannst du nicht wissen. Aktuell scheint da nur der Weg über Videotext zu funktionieren, immerhin besser als garnichts.

 

Schei.. Spiel, keine Ahnung wie man dir helfen kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Peter, vielen Dank 

ja das ist echt schwer dir zu helfen^^

@Forkys: Ich denk mal, die Antwort von @DerSarde ist die ausführlichste, in meinen Augen die "Lösung".

Auch wenn das dein Problem nicht wirklich löst, aber immerhin ne Erklärung zum aktuellen Zustand.

Das kannste ja als Lösung markieren, dann kann hier zu gemacht werden, eigentlich ist ja alles gesagt.

Bei neuen Problemen, darfst du jederzeit einen neuen Beitrag aufmachen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57