abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Center 2000 - kein IPTV möglich
an_3e23rt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo sehr geehrte Damen und Herren vom Vodafone Service,

 

ich hatte heute meinen Anschalttermin von Vodafone. Vor etwa 1,5 Wochen ist bereits das Vodafone TV Center 2000 wie auch meine Zugangsdaten für Fernsehen eingetroffen. Das Anschließen und Ausprobieren dieser brachte zu dem Zeitpunkt keinen Erfolg, nach dem Anschalttermin heute wird die TIC aber akzeptiert. Zu meinem Problem:

 

Das TV Center 2000 zeigt nun (während es zusätzlich erstaunlich laute Festplattengeräusche erzeugt) die Fehlermeldung:
"An Ihrem Anschluss ist aus technischen Gründen leider kein TV-Empfang über DSL (IPTV) möglich. Bitte wählen Sie daher unter Einstellungen -> Sender eine andere Empfangsquelle (Satellit oder Kabel) aus und führen dort die Sendersuche durch."

 

Nun habe ich das TV Center zu meinem Anschluss dazu bestellt, weil ich nunmal kein Kabelfernsehen nutzen wollte und nicht die Möglichkeit habe, eine Satellitenschüssel anzubringen. Ich wollte einfach nur über Internet fernsehen, und das direkt beim Betreiber zu buchen erschien mir als die beste Lösung. Daher meine Fragen:

  • Warum ist kein IPTV an meinem Anschluss möglich?
  • Ändert sich dies in absehbarer Zeit (das heißt für mich, dass ich in höchstens einem Monat auch mit dem TV Center IPTV nutzen kann) oder ist dahingehend keine Änderung möglich (oder geplant)?

Sollte das nämlich so bleiben, würde ich gerne direkt den TV-Teil des Vertrages widerrufen und würde mich nach einer externen IPTV-Lösung umschauen.

 

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo an_3e23rt,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Es gibt Anschlüsse, über die wir kein IPTV anbieten können. In dem Fall hast Du die Möglichkeit Vodafone SAT TV zu bestellen, was Du hier vermutlich getan hast.

 

Du erhältst dann das TV Center zum Empfang des TV-Signals über Satellit und kannst die Mediathek nutzen.

 

Nach und nach werden alle Anschlüsse bei denen dies technisch möglich ist auf eine andere Technologie migriert. Über die ist dann IPTV möglich.

 

Wir können allerdings nicht sagen, wann welcher Anschluss umgestellt wird.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

Ich habe selbiges Problem.

Interessanter Weise sagt mir der Online-Test, dass IPTV möglich sein.

Finde ich doch überraschend!

 

Was macht man, wenn man kein TV über Satellit sondern über Kabel bezieht?

 

Gruß

Benjamin

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BenStein,

 

beschreibe Dein Problem doch bitte mal genauer.

 

Wenn Du aktuell TV über Sat nutzt, ist es möglich, dass zwischenzeitlich ein Ausbau bzw. Migration des Anschlusses stattgefunden hat. Dann kannst Du von Sat zu IPTV wechseln.

 

Das TV Center kann nicht als Kabel-Receiver verwendet werden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Darkrose
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,

Ich habe seit meinem Umzug selbiges Problem.
Aus technischen Gründen ist IPTV nicht möglich, obwohl es laut Prüfung vorab an meinem neuen Wohnort gehen sollte. Jetzt stehen wir natürlich ohne TV da und haben keine Ahnung weshalb.

Gruß Darkrose
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Darkrose,

 

prüfe mal bitte Deine Auftragsbestätigung, ob Du Sat TV oder IPTV bestellt hast.

 

Oder hast Du Vodafone TV noch gar nicht bestellt?

 

Ein paar Infos wären hier schon hilfreich.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!