abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Box hängt sich auf und Ton und Bild stimmen nicht überein
Stefan91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

Meine 4K TV Box hängt sich täglich beim Vor- oder Zurückspulen auf. Mit der Fernbedinung ist es dann nicht mehr möglich irgendetwas zu machen. Es hilft nur, die TV-Box vom Strom zu nehmen.
Zudem ist es grundsätzlich nach dem Spulen so, dass Bild und Ton überhaupt nicht mehr übereinstimmen - ebenso taucht dieses Problem nach einer gewissen Zeit auch beim normalen Fernsehen auf. Das Bild ist mindestens 5 Sekunden weiter als der Ton.
Ich habe eine 5.1 Anlage (von Sony) an der Box. Wenn ich nun den Ton über Stereo PCM höre ist dieser so leise, dass man die Anlage voll aufdrehen muss um etwas zu hören. Sobald man dann Dolby Digital oder Dolby Digital Plus wählt, hat man das Problem, dass Ton und Bild nicht übereinstimmen.

Ich habe bereits diverse Lösungsvorschläge aus dem Forum probiert. 2 mal Reset und auch die Sache mit 20 Sekunden mit der Büroklammer an der Seite des Gerätes haben leider nichts gebracht.

Ich bitte um schnellstmögliche Behebung des Problems, da ich ansonsten den Vertrag kündigen werde und zur Konkurrenz mit dem großen T gehen werde, da ich hier schon bessere Erfahrungen gesammelt habe. Es kann nicht angehen, dass so viele Probleme mit diesem Gerät auftauchen und dafür auch noch Geld verlangt wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stefan

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Stefan91,

 

zum Thema spulen bzw. das die Box sich aufhängt, denkbar, dass das ein Softwareproblem ist, ich kann aber auch nicht ausschließen, dass das ein Box Problem im allgemeinen ist. Wenn Du willst, kann ich die Box mal austauschen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!