abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard ohne Receiver
sukramlb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen, 

 

ich hab's zwar schon zig mal hier im Forum gelesen, aber finde keine Lösung. Ich würde gerne eine weitere Smartcard bestellen. Ein CI Modul für den Fernseher habe ich schon und will deswegen keines mieten. Über das Portal konnte ich eine weitere Karte bestellen mit Angabe der Seriennummer meines ersten Receivers. Jetz kam ein PDF per Email in dem steht dass bereits eine Smartcard auf den Receiver gebucht ist. Irgendwie schein das System nicht so super zu sein dass das hier managed 😉 

Kann mir ein Vodafone Mitarbeitender hier helfen dass ich eine Smartcard ohne Receiver oder Modul bestellen kann?

 

Herzlichen Dank

Markus

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@sukramlb  schrieb:

Kann mir ein Vodafone Mitarbeitender hier helfen dass ich eine Smartcard ohne Receiver oder Modul bestellen kann?

Eine Smartcard ohne die Seriennummer eines passenden Receiver bzw. CI+Moduls zu bestellen geht nicht. Und schon gar nicht wenn für den Receiver bereits ne Smartcard registriert ist. Pro Gerät sei es Receiver oder CI+Modul läßt sich nur eine Smartcard registrieren.

Wenn du das vorhandene CI+Modul für die für den Receiver genutzte und registrierte Smartcard nutzt, jene CI+Modul Seriennummer aber VF nicht bekannt ist, dann könntest du über die CI+Modul Seriennummer dir ne 2. Karte bestellen. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57