abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart TV WLAN Verbindung nach 6 min Streaming weg
Elfi-030
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Smart TV von Samsung (Modell UE46F6500SS) lässt sich zwar problemlos mit dem WLAN verbinden (die Verbindung ist auch sehr gut), aber sobald ich Netflix oder Amazon Prime streame, geht die Verbindung nach ca 6 Minuten verloren. Bei Youtube, ARD und ZDF Mediathek funktioniert alles problemlos.

Wo liegt der Fehler?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar, viele Grüße.

Elfi

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Elfi-030,

 

herzlich Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

 

Ich vermute, dass hier eine zeitliche Begrenzung im Router hinterlegt ist. Hast Du das bei anderen Geräten auch? Welchen Router nutzt Du denn?

 

Eine andere Ursache könnte auch eine Einstellung im Fernseher sein. Da könntest Du auch einmal die Online-Einstellungen prüfen, ob hier etwas in der Richtung hinterlegt ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber @Seb4sti4n ,

ich habe eine FritzBox 7430 JX, bei anderen Geräten hab ich kein Problem damit. Selbst das Streamen über PS4 und TV im Nachbarzimmer funktioniert einwandfrei.

Die Einstellungen im Fernseher habe ich auch überprüft, ist verbunden mit dem Internet. Nur nach 6 Minuten geht die Verbindung weg. Dann funktionierts erst wieder wenn ich WLAN erneut im Menü verbinde. Im Menü kommt die Anzeige "Bitte kontaktieren Sie Ihren Internetanbieter." Bin ratlos, 

 

Viele Grüße

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Elfi-030,

 

so wie Du schreibst, scheint hier am Fernseher was nicht korrekt eingestellt zu sein.

 

Da es bei anderen Geräten diese Auffälligkeit nicht gibt, würd ich hier mal den Hersteller kontaktieren.

 

Wenn Du die Möglichkeit an der Stelle hast, wäre auch eine LAN-Verbindung ratsam.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!