abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sport Formel 1
Britta-Caroline
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte gerne Sky Sport, vor allem Formel 1. Habe im Moment Ananlog TV. Wie muß ich vorgehen.

Ich habe leider keine Ahnung von der Sache.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich vermute mal stark, dass das Entertainment-Paket entweder Standard dazu gehört oder benötigt wird, um dann auch SKY Sport zu bekommen.

 

Ich hab es hiermit mal probiert: https://www.sky.de/bestellung/abo-konfigurieren/Pakete-konfigurieren

 

Du wirst dich dann nur entscheiden ob Du lieber einen Receiver oder CI-Modul verwenden möchtest...

 

MFG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin ☺️

 

Da gibt es tatsächlich ein paar Möglichkeiten.

Wenn es dir rein um die Formel 1 geht, würde ich mich direkt bei SKY melden (ist im Sport-Paket enthalten für aktuell 17,50€).

 

Wenn Du auch die FreeTV-Sender in HD möchtest käme für dich zB BasisTV von VF in Frage. Zahlst Du den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten, kostet Dich BasisTV 3,99€ zzgl Anschlussgebühr und Receiver/CI-Model (je nach Angebot und was Du möchtest).

 

Auf diese Smartcard könntest dann nachträglich und/oder hier über VF das SKY-Paket zubuchen.

 

Du siehst, viele Möglichkeiten. Da musst Du für Dich wissen was Du tatsächlich brauchst/willst.

 

MFG 

Fanke für die Antwort, wir sind Eigentümer. Wenn ich  Sky Sport anklicke, kommt immer zuerst Entertainment. Gehört das zusammen? Ich möchte eigentlich nur  Sky Sport. Hauptsächlich Formel 1

Ich vermute mal stark, dass das Entertainment-Paket entweder Standard dazu gehört oder benötigt wird, um dann auch SKY Sport zu bekommen.

 

Ich hab es hiermit mal probiert: https://www.sky.de/bestellung/abo-konfigurieren/Pakete-konfigurieren

 

Du wirst dich dann nur entscheiden ob Du lieber einen Receiver oder CI-Modul verwenden möchtest...

 

MFG 

Ja, das Sport-Paket setzt das Entertainment-Paket als "Basis" voraus.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Britta-Caroline  schrieb:

Hallo, ich möchte gerne Sky Sport, vor allem Formel 1. Habe im Moment Ananlog TV.


Das macht mich ein bißchen stutzig. Weil analoges TV ist bei VF nicht mehr, nur noch digital in SD und HD.

Analog, ich vermute da eher TV in SD Auflösung, nur Sky Sport F1 ist in SD Auflösung nicht.

Anders gefragt, es wird ein HD fähiges Gerät genutzt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Sorry, natürlich SD aber HD fähig. Vielleicht gibt es auch ein Zeichen für extreme Dusseligkeit 🙂

 

Hallo und guten Morgen, was ist besser CI Modul oder Receiver?

Hallo,

wenn du noch keinen TV Vertrag bei VF hast, dann mußt du von Sky den Sky Q nehmen, ein CI+Modul für das Kabelnetz von VF hat Sky nicht.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wie @Peter165 schon sagt, grundsätzliche Voraussetzung ist ein Kabelanschluss-Vertrag.

 

Da ihr ja Eigentümer seid, vermute ich mal, daß dieser besteht.

 

Unter dieser Voraussetzung wäre dann zu überlegen, ob Du Serien/Filme/Sport aufnehmen möchtest. Dann wäre ein sog. HD-DVR-Receiver denkbar bzw. bei VFKD wäre es wahrscheinlich eher GigaTV Cable2. Bei Buchung direkt über SKY wäre es der SKY Q.

Sind Aufnahmen nicht nötig, würde entweder ein CI-Modul möglich, oder wenn Du Internet hast, kannst Du auch auf SKY Ticket ausweichen. Bei Letzterem benötigst Du halt nix für den Kabelanschluss.

 

Auch wenn Du noch kein Kabelanschluss-Vertrag hättest, würdest eben den Kabelanschluss buchen müssen, erhälst dann aber automatisch die passende Hardware.

 

Qual der Wahl 😉

 

MFG