abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sagemcom Reciever defekt
W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

unser Reciever ist wohl defekt, da er seit einiger Zeit nur sehr unzuverlässig bis gar nicht mehr aufnimmt.

Das Problem schildert sich wie folgt:

Ich programmiere eine Aufnahme, er hinterlegt sie im Manager rot und die rec. Taste leuchtet auch rot. In der Aufnahmeliste steht die Aufnahme als programmiert. Soweit also wie es sein soll.

Kommt dann jedoch der Zeitpunkt der Aufnahme, an der sich der Reciever einschalten soll, springt er kurz in Aufnahme und schaltet dann jedoch die Aufnahme entweder ganz ab, oder markiert einen späteren Termin, an dem dieses Programm wiederholt wird.

In der Aufnahmelist steht dann entweder fehlgeschlagen und drunter der neue Programmier-Termin, welcher aber wieder auf die selbe Art und Weise abgebrochen wird, oder es steht ganz normal aufgenommen dabei, aber wenn man die Aufnahme ansehen will bricht er ab und schreibt dann fehlgeschlagen in die Liste.

Wir haben ihn bereits neu formatiert und auch schonmal über Nacht komplett vom Strom genommen, was aber  jeweils nur für zwei, drei Wochen eine Besserung brachte.

Ich hoffe ich erhalte hier schnelle Hilfe, denn so hat das für uns keinen Sinn.

 

Mfg

Wolfgang Lippert

20 Antworten 20
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfgang,

 

okay, dann ist hier nun zu. Erstelle einfach einen neuen Beitrag, sollte doch nochmal etwas mit dem Receiver sein. Ich hoffe natürlich, dass das nicht nötig sein wird :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!