abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom Reciever defekt
W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

unser Reciever ist wohl defekt, da er seit einiger Zeit nur sehr unzuverlässig bis gar nicht mehr aufnimmt.

Das Problem schildert sich wie folgt:

Ich programmiere eine Aufnahme, er hinterlegt sie im Manager rot und die rec. Taste leuchtet auch rot. In der Aufnahmeliste steht die Aufnahme als programmiert. Soweit also wie es sein soll.

Kommt dann jedoch der Zeitpunkt der Aufnahme, an der sich der Reciever einschalten soll, springt er kurz in Aufnahme und schaltet dann jedoch die Aufnahme entweder ganz ab, oder markiert einen späteren Termin, an dem dieses Programm wiederholt wird.

In der Aufnahmelist steht dann entweder fehlgeschlagen und drunter der neue Programmier-Termin, welcher aber wieder auf die selbe Art und Weise abgebrochen wird, oder es steht ganz normal aufgenommen dabei, aber wenn man die Aufnahme ansehen will bricht er ab und schreibt dann fehlgeschlagen in die Liste.

Wir haben ihn bereits neu formatiert und auch schonmal über Nacht komplett vom Strom genommen, was aber  jeweils nur für zwei, drei Wochen eine Besserung brachte.

Ich hoffe ich erhalte hier schnelle Hilfe, denn so hat das für uns keinen Sinn.

 

Mfg

Wolfgang Lippert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wolfgang,

 

alternativ wäre ein Tausch zu einer GigaTV 4k Box auch noch möglich (mit passendem Vertrag). Smiley (Zunge)

Aber Du bekommst erst einmal die jetzige Box ausgetauscht. Schick uns dann mit dem Retourenschein den Receiver zurück. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

hm, ich würd mal darüber: Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 versuchen einen Gerätetausch zu veranlassen.

Da könnte die HDD defekt sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hm, mit Hotlines generell habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder geht erstmal ewig keiner ran, dann hat man ständig wechselnde Ansprechpartner und muss das Problem hundertmal erörtern und dann verspricht jemandem bei Telefonat A irgendwas von dem beim Telefonat B keiner was weiß.

Deshalb dachte und hoffe ich hier meldet sich jemand der da was machen kann.

Hallo Wolfgang,

 

dann mußte auf einen Mod warten der dich hier anspricht und dir sagt wie es weiter geht.

Ein bißchen Geduld mußte aber haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, kein Problem. Danke

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wolfgang,

 

so sollte der Receiver natürlich nicht bleiben. Bei dem Reset wurden dann auch die Aufnahmen komplett mit gelöscht?

Schick mir zudem noch Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

wir haben zuerst ein Reset ohne die Löschung der Aufnahmen gemacht, der hat aber gar nix gebracht.

Danach haben wir auch die Aufnahmen mit gelöscht, das hat drei Wochen geholfen.

 

Grüße

 

PS: PN ist auf dem Weg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wolfgang,

 

dann wird's auch zukünftig nicht besser. Die Festplatte wurde auf Fehler überprüft. Also machen wir da mal ein Tausch fertig. Sprich Du bekommst das Austauschgerät per Paket und danach den alten Receiver an uns zurück. Bist Du damit einverstanden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens  schrieb: 

Bist Du damit einverstanden?


Ups, hat @W-Lippert da ne Wahl?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja klar. Alternative gibt es ja sowieso nicht. 😉