TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
20.06.2021 20:33 - bearbeitet 20.06.2021 20:35
Hallo Vodafone-Team,
vor einiger Zeit wurde mein Sagemcom-Receiver wegen eines Defekts ausgetauscht (https://forum.vodafone.de/t5/TV-Geräte/Sagemcom-RCI88-stürzt-beim-Ansehen-von-Aufnahmen-ab/td-p/1997...), doch der neue Receiver macht schon wieder Ärger.
Btw: Der Austausch-Receiver war ein gebrauchtes Gerät mit Schrammen und Kratzern rundherum - mich würde wundern, wenn der nicht ebenfalls schon mal wegen eines Defekts an Vodafone zurück ging. - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Bei nahezu jedem Einschalten dieses Receivers startet der Erstinstallations-Assistent, in dem ich das komplette Setup vornehmen muss, einschließlich Sendersuchlauf und allem drum und dran.
Das dauert gute 15 Minuten. Wenn ich also nicht rechtzeitig dran denke, den Receiver hochzufahren, verpasse ich jeden Filmanfang.
Hintergrundinfo: Da der Receiver in meinem Schlafzimmer steht, nutze ich nicht diesen "aktiven Standby"-Modus, in dem die Festplatte aktiv bleibt, sondern schalte ihn immer komplett aus.
Das macht langsam wirklich keinen Spaß mehr. Bitte um hilfreichen Tipp oder erneuten Austausch.
Gruß, pschmalz
am 20.06.2021 21:04
Hallo,
nicht schön was der DVR da macht, aber hast du den Werkszustand bzw. den Front-Panel-Reset wie in dem verlinkten Beitrag durchgeführt?
Teste bitte mal auch die Aktiv Einstellung, oder die Aktiv nach Zeit Einstellung.