abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom RC188: Lange Einschaltdauer
Alfred_r
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn ich mit dem Gerät Radio hören will und den TV (verbunden via HDMI) ausgeschaltet lasse, geht das Gerät erst nach 25 sec an (LED grün). Schalte ich TV vorher ein oder trenne HDMI Kabel ist alles normal.

Abhilfe - lt. Service nicht möglich.

 

Hat der Humax HDR 4100 Festplattenreceiver das selbe Problem?

19 Antworten 19
Alfred_r
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi Wallace Marcus89
Ich bin noch bis 1.2. auf Reise . Danach würde ich ein Tauschgerät gerne testen. Zwischenzeitlich werde ich in Erfahrung bringen, welche SW das Gerät meines Freundes hat, bei dem das Einschalten funktioniert

Gruß Alfred
Alfred_r
Digitalisierer
Digitalisierer
Also das Gerät meines Freundes hat dieselbe SW-Version, aber eine andere Geräte Version: 16965/12339. Ich vermute der Fehler wurde von Sagecom in der letzten HW Version behoben (12337 =>12339). Ich melde mich an Tauschgerät wenn ich zurück bin!

Ich bin zurück von meiner Reise und würde gerne ein Tauschgerät an meinem TV testen. Wie komme ich da ran?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alfred_r,

 

können wir gern versuchen. Leider können wir aber nicht vorhersehen, was Du dann für einen Recorder bekommst. Nach einer bestimmten Hardware-Revision können wir nicht auswählen. Kannst Du bitte vorher mit Deinem Receiver einen kompletten Werksreset durchführen und schauen, ob sich am Verhalten etwas ändert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred

Habe nun auch den kompletten Werksreset durchgeführt - keine Änderung des Verhaltens.

 

Wenn es möglich ist, hätte ich gerne gleich ein Tauschgerät mit 1 GByte gegen 50€ Aufpreis. Wenn sich das Problem aber damit nicht lösen lässt werde ich es zurückschicken (ohne Aufzahlung).

 

Gruß Alfred

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alfred_r,

 

das können wir gern versuchen. Sind aber dann einmalig 99,99 Euro. Die 50 Euro sind bei einem Neuvertrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein Danke. Dann bitte nur Tauschgerät.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alfred_r

 

ich habe den Tausch veranlasst. Das neue Gerät wird dann in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Schick uns dann bitte den alten Receiver innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für das Tauschgerät, das auch eine neuere Geräte Versionsnummer hatte: 12343 (meines 12337).

Dieses Tauschgerät zeigt jedoch dasselbe Fehlverhalten, weswegen ich auch das Tauschgerät zu meiner Entlastung wieder zurücksende. Sagecom hat gegen diesen Fehler noch nichts unternommen.

Es bleibt mir also nichts Anderes übrig, als das Gerät nie auszuschalten, bzw. durchlaufen zu lassen, was meiner Einstellung zum Energiesparen eigentlich widerspricht.

 

Mich würde nur noch interessieren, ob ein Gerät ähnlicher Bauart von HUMAX HDR 4100 C/E auch dieses Verhalten aufweist (25sec Verzögerung beim Einschalten an Fronttaster oder FB, bei ausgeschaltetem TV, der mit HDMI verbunden ist) um dig. Radio zu hören am Cinch-Ausgang)???

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alfred_r,

 

die Geräte haben alle die gleiche Software. Also wird es auch mit einem anderen Gerät nicht besser werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!