abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung für nicht zurück geschickte GIGA TV Box
Ic3tea
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich musst heute mit erschrecken feststellen, dass auf meiner Vodafone Rechnung 299,-- € für die nicht zurück geschickte Giga TV box berechnet wurde.....

 

kurz zum Sachverhalt:

ich habe seit 14510.2018 einen Vodafone Vertrag Internet und TV, diesen habe ich zum 14.10.2020 fristgerecht gekündigt und einen Vertrag (nach zig Anrufen von Vodafone) nur noch auf Internet umgestellt. (da der Schrott eh nie richtig funktioniert hat).

es war weder am Telefon noch sonst wo ein Hinweis, dass ich die Box zurück schicken muss.

nun erhalte ich diese Rechnung und bekomme keine Rückmeldung.

 

hatte schon mal jmd diesen Fall?

ich bin absolut nicht einverstanden die Rechnung zu bezahlen 

wie soll ich hier richtig vorgehen ? 

 

besten Dank vorab an alle 

 

mfg

Ic3tea 

 

3 Antworten 3
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Am Besten schickst Du die Box zurück. Soweit noch vorhanden kannst Du den beigelegten Retouren-Schein nutzen. 

Ansonsten auf eigene Kosten an: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wohin-schicke-ich-meine-geraete-nac...

 

Bitte leg zu der Box noch ein Schreiben dazu mit der Kundennummer, damit das Gerät richtig zu geordnet werden kann. 

 

Wichtig: Sendungsbeleg aufheben 

 

Es sind zwar schon 3 Monate nach Vertragsende, aber an sich ist VF recht kulant, was dann die Rückbuchung angeht. 

 

Sofern es noch Probleme gibt, melde dich dann hier. Dann schauen mal die VF-Mods drauf. 

 

MFG 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ic3tea,

 

in der Regel wird in der Kündigungsbestätigung auf den Rückversand hingewiesen. Hast Du keine Kündigungsbestätigung erhalten? Oder hast Du eine erhalten, aber es gab keinen Hinweis auf die nötige Retoure?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sabrina0109
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Smiley (fröhlich)

ich habe leider keine Antwort für dich, allerdings das gleiche Problem. Ich habe gestern eine online Rechnung erhalten, in der steht, dass VF zum 06.04 den Betrag für die Box abbuchen wird, da ich sie nicht zurückgeschickt habe. Ich habe sie heute natürlich direkt zur Post gebracht und ein Schreiben dazu gelegt. Gerade jetzt, zu Corona Zeiten kann ich es mir einfach nicht leisten. Smiley (traurig) Konntest du die Angelegenheit mittlerweile klären? Würde mich über eine Antwort freuen.