abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Giga TV Net Box
adam14
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo verehrtes Team,

seit geraumer Zeit gibt es massive Probleme mit der GigaTV NetBox! Ständig (gefühlt alle 2-3 Tage) muss die Fernbedienung neu angelernt werden, die Box hängt sich sporadisch immer wieder auf und muss neu gestartet werden.

Auf Dauer ist dieser Zustand nicht hinnehmbar! 

Ich lese immer wieder, dass es irgendwann ein Update geben soll - die Frage die sich dann stellt  - wann kommt das Update???

Ebenfalls lese ich hier, dass eine nicht ausreichende Bandbreite der Internetverbindung oder ein schwaches WLAN für die Probleme der Box herangezogen werden - Sorry, aber das schließe ich für mich erstmal aus, da ich meine Box per LAN angeschlossen habe.

Mit Verlaub, aber die Box ist einfach Schrott!!! Hier sollte Vodafone schleunigst für Ersatz sorgen oder zumindest die massive Kritik an dieser Box ernst nehmen und die Software auf Vordermann bringen!!!!

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi adam14,

 

generelle Probleme mit der Box dieser Art sind nicht bekannt. Wenn ein Rücksetzen nicht hilft, dann schlage ich vor, die Box kostenlos zu tauschen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

leider habe ich seid 4 Tagen massive Provblem mit mein Giga TV Net Box.......mein TV Bild bleibt laufend stehen, es erscehidn der laue ring in der Bild Mitte und das Programm versucht neu zu laden, doch oft ohne erfolg und ich bekomme auf dem TV den Text angeziegt "das streamen des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt"......habe langsam die Sch..... voll........man kann keinen Film korrekt anschauen und verpasst die Hälfte.

 

Bin druaf und dran zu kündigen und wohl zur Konkurzen zu gehen. Hätte ich besser mal nicht auf meine besten Freund gehört der auch noch bei Vodafone arbeitet. Hätte besser von Anfang an zu 1 & 1 oder Telekom gehen sollen, mit denen hatte ich in der Vergangenhiet nie Problem solcher Art.

 

Mfg Abel11

Hallo ABEL11,

Du solltest einen eigenen Beitrag starten, dieser wurde doch schon lange nicht mehr verwendet und die Situation ist auch immer noch die gleiche. Es hat seit diesem Beitrag niemand über ähnliche Probleme berichtet. Die Probleme die Du schilderst sind mit Sicherheit Probleme Deines Internet Anschluss und nicht von der Box. Schreibe also welchen Internet Vertrag Du hast und welchen Router. Mache auch mehrere Speed Messungen zu unterschiedlichen Zeiten. Gibt es die Probleme auch, wenn Du die GigaTV-App verwendest und die mit Deinem WLAN verbunden ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

 

das sind ganz bestimmt KEINE Probleme des Internet Anschlusses......bin Vodafone Kunde und habe eine DSL 50 Mbit/s Leitung und der Speedtest sagt mir jedesmal das ich gerade mal kurz drunter bin mit 48 Mbit/s.......also wie soll es bitte daran liegen, selbet in Vodafone Shop sagen sie es ist zu 90% dei Giga TV Net Box da diese Problem bis heute nicht gelöst ist.......!!!!

 

Abel

Hallo ABEL11,

es hat vor etwa 2 Jahren ständig Probleme mit der Net-Box gegeben, aber zur Zeit bist Du der einzige mit Problemen mit der Box. In meiner Familie hat auch jemand eine Net-Box und da gab es noch nie Probleme. Daher auch meine Frage, ob es auch Probleme bei der App gibt, wenn die über WLAN mit Deinem Netz verbunden ist. Die NET-Box ist auch nur eine AndroidTV Box auf der die App installiert ist. Ich sehe auch oft über die App Fernsehen und da gibt es keine Probleme. Es kann natürlich sein, das die Box einen Fehler hat, aber einen generellen Fehler gibt es schon lange nicht mehr.

Viele Grüße Siegmar