abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Möglichkeit Fernseh ohne Horizonbox?
Larson800
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren die Horizonbox. Damals den Vertrag abgeschlossen, da mein Zugang im Keller war und mein Wlan-Router sich somit auch im Keller befand und damit der Empfang im Dachgeschoß nicht so solle war. Mit der Horizonbox hat sich der Zuang über das Kabelfensehkabel in der Erdgeschoß "verschoben" und somit auch der Wlan-Router.

Jetzt habe ich einen neuen Fernseh und die Horizonbox stört eigentlich nur. Manche Apps können nicht geladen werden (z.B. Amazon Prime) und ich möchte die Sender auf meinem Fernseh haben und nicht zwei Fernbedienungen rumliegen haben. Außerdem benötige ich nichts vom Receiver, was mein Fernseh nicht auch kann. Bis auf die HD-Sender. Da muss ich noch eine Lösung finden.

So nun komme ich zu meiner Frage 🙂

Gibt es die Möglichkeit den Receiver durch einen Art Adapter zu ersetzen (falls Vodafone so etwas hat, noch besser)? Kabel im Erdgeschoß aus der Kabeldose in einen Art Adapter/Splitter und von dort kann ich dann meine Wlan-Router anschließen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Es gibt die Möglichkeit als Erstz für die Horizonbox das CI+ Modul zu nutzen. Dazu benötigt man aber auch eine 

Smartcard mit der Du die HD Sender und falls vorhanden auch Vodafone Premium oder Premium Plus sehen

kannst.

Einen Splitter gibt es auch. Beides kannst  Du bei Vodafone bestellen . Das CI+ Modul kostet Dich 3,99 Euro monatlich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Es gibt die Möglichkeit als Erstz für die Horizonbox das CI+ Modul zu nutzen. Dazu benötigt man aber auch eine 

Smartcard mit der Du die HD Sender und falls vorhanden auch Vodafone Premium oder Premium Plus sehen

kannst.

Einen Splitter gibt es auch. Beides kannst  Du bei Vodafone bestellen . Das CI+ Modul kostet Dich 3,99 Euro monatlich.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann frage ich mal bei Vodafone nach.