abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice behebt Störung nicht
costacalma1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 10 Jahren bin Ich Kundin bei KD jetzt Vodaphone. Seit etwa 5 Jahren wird im ca. 3 monatlichen Abstand mein Sagemcom getauscht, da ich entweder Ton - oder Bildstottern habe oder beides, je nach Gerät. Ein anderes Gerät hängte sich immer wieder auf, nach jedem Senderwechsel blieb mein Sagemcom hängen, erst nach einem Neustart ging es wieder, dann nur nicht Sender wechselm, weil sonst genau das Gleiche passiert.Vor etwa 6 Monaten oder länger her, war tatsächlich ein Techniker hier. Er meinte, das Kabel könne abknicken, ich solle die Kommode weiter nach vorne ziehen. - Quatsch- Die Kommode habe ich weiter vorgezogen, die Störungen bleiben. Das heißt, sie kommen plötzlich und gehen von alleine plötzlich.

Entweder alle Sagemcoms, die in der Werkstatt neu überholt wurden, sind alle labil, oder in unserem Mietshaus wurde etwas verändert oder VF hat ständig Störungen in Hannover.

Kundenservice verspricht am Telefon, dies zu klären. Aber dann schickt man mir wieder ein labiles Gerät, das wieder nicht richtig funktioniert.

Ich habe nun gekündigt, alle Verträge. 

Man will mich zum neuen Giga umstellen ,it neuem Vertrag. Da der Kundenservice sehr schlecht ist, werde ich natürlich nicht darauf eingehen.

Mein Selekt Video funktionierte früher mit Sagemcom, tut es inzwischen auch nicht mehr, sei in meinem Gebiet nicht verfügbar. Wieso funktionierte es vor 3 Monaten???

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo costacalma1,

 

nein, der Dauerbetrieb sollte ohne Probleme möglich sein. Ohne Einschränkung, sonst hat die Hardware einen Defekt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi costacalma1,

 

das alle Geräte einen ähnlicher Defekt haben ist sehr unwahrscheinlich. Ich gehe eher davon aus, dass es in der Hausverkabelung einen Fehler gibt und dieser die Box beeinflusst.

 

Select Video haben wir komplett abgeschaltet, das existiert nicht mehr. Du solltest vorher von uns einen Brief oder eine Mail zu dem Thema erhalten haben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die ausführliche Beantwortung. Ich hatte natürlich auch in Erwägung gezogen, dass es nicht an den geräten liegt, sonst würden mehr Beschwerden über diese Geräte hier im Forum erscheinen. Meine telefonische Bitte, den Schaltkasten im Keller und die Leitungen zu prüfen wurde mir zwar bestätigt, aber dann kam doch nur kommentarlos eine andere Sagemcom. Meine Nachbarn genenüber (Treppenhaus links) haben diese Probleme nicht.

Vor etwa 5 Jahren trat eine Störung am Schaltkasten im Keller auf, nachdem Telekom dort etwas bearbeitet hatte.

Ich vermute eher, dass es immer wieder Störungen im Kabel außerhalb des Hauses gibt und Vodaphone diese Schwnkungen verschweigt.

Im Gegensatz zu meinen Nachbarn schaue ich als Rentnerin viel mehr TV und mir fallen möglicherweise die Störungen deshalb mehr auf. Oder überhitzt die Sagemcom zu schnell?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo costacalma1,

 

Hitze kann in der Tat ein Problem darstellen. Deshalb liegen der Anleitung ja Hinweise zur Aufstellung bei. Das Gerät sollte nach hinten und den Seiten 10 cm und nach oben 20 cm Luft haben. Dies solltest Du aber auch merken, wenn DU das Gerät anfasst. Dies kann auch dazu führen, dass der Receiver sich aufhängt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Als ich von Überhitzung schrieb, bezog ich mich auf evtl.  "Dauerbetrieb" des Geräts, nicht auf die allgemein bekannte Tatsache, dass das Gerät falsch aufgestellt sein könnte!!!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo costacalma1,

 

nein, der Dauerbetrieb sollte ohne Probleme möglich sein. Ohne Einschränkung, sonst hat die Hardware einen Defekt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Gerät, das über mehrere Tage Störungen aufwies, funktioniert seit 2 Wochen wieder fehlerfrei. Schlussfolgerung: Gerät vermutlich ok,  mein von VD moniertes Kabel ist auch in Ordnung. Es müssen also Störungen direkt von VD sein, die von VD NIEMALS zugegeben werden. Damit kann ich nicht zufrieden sein. Schlechter Kundenservice also bleibt es bei meiner Kündigung. Vodafone werde ich niemals empfehlen