abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Radio über Kabel
Stier51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin aus Ahrensburg,

mein Sohn und ich haben letzten einen Sony Receiver bei mir angschlossen.

Stecker auch in richtigen reinfolgen angebracht und haben dann Radio Suchlauf eingeschaltet. Zweimal suchte er einmal durch ohnen erfolg. Beim dritten mal dann hatte er einen Sender gefunden, mehr auch nicht.

 

Nun die Frage woran liegt es, am Gerät kann es nicht liegen da wir es danach auch bei mein Sohn versucht haben und dort wurden ganz viele Sender gefunden.

 

Komisch ist das ich normal Fernsehn schauen kann, die Programme sind da.

 

Freue mich auf euere Hilfe.

 

Schöne Grüße aus Ahrensburg

Artur S.

28 Antworten 28

@Stier51  schrieb:

Beim Fernsehn habe ich aber auch das Problem das der Ton schwangt, 


Hattest du das auch bevor der Radio-Receiver angeschlossen war? Du meinst Radio oder TV?

Die Geräte einzeln testen würd ich vorschlagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Moin Martin59,

bevor ich das neue Gerät angeschlossen hatte, hatte ich schon Tonschwankungen. Wie und wann die auftritten kann ich nicht sagen. Weil ich es auch nicht aufgeschrieben habe wann welche Uhrzeit usw. Beim Radio sind einige verschiedende Sender die bei Musik doch gut Ton haben, aber wenn z. B. Werbung oder  Nachrichten sind wird der Ton weit mehr um die hälfte leiser. Da ist es schon vorgekommen das ich dann lauter gemacht habe damit ich wieder was hören kann, aber dann Miusik gespielt wird und es dann wieder lauter wird und ich wieder leiser machen musste.

 

Wir haben einiges Probiert unteranderen andere Kabel, die Geräte einzelln angeschlossen, nichts hat was gebracht. Beim Radio ist es am meisten auffällig.

 

Ich bin mit der Gesamt situation unzufrieden, sehe das auch so was es ein fehler war das kleine Gerät zukaufen. die 50 Euro hätte ich auch anders ausgeben können.

 

Ich denke ehr das es an der Leitung liegt und nicht an Gerät, wenn würde es ja sein das beide Geräte Fernsehen und der Umwandler defekt sind und das glaube ich nicht.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stier51,

 

ich kann Deine Verärgerung nachvollziehen. Jedoch obliegt die Lautstärke, welche Ausgestrahlt wird, nicht in unserem Handlungsbereich.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Martin59,

danke für deine Rückmeldung, dann weiß ich bescheid.

 

Schöne Grüße aus Ahrensburg

Artur S.

unterschiedlich laute Tonwiedergabe gibt es doch schon recht lange.

Das ist nicht nur bei Kabelsendern so, auch bei TV Sendern.

Discovery oder z.B. NatGeo, die kommen richtig laut.

Selbst bei UKW Sendern war das schon früher gewesen 🙂

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stier51,

 

auch wenn wir dafür keine Lösung anbieten können, kann der Beitrag hier abgeschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Martin59,

 

ja von meiner seite kann das Thema abgeschlossen werden.

Ich weiß ja nicht ob die anderen noch was zusagen haben?

 

Schöne Grüße aus Ahrensburg

Artur S.

@Stier51: Keine Ahnung wie ich dir helfen könnte.

DVB-C Radio höre ich selten, das was du da beschreibst ist mir allerdings noch nicht aufgefallen.

Aktuell höre ich den Berliner Rundfunk (ist auf 122 Mhz in Berlin), keine Unterschiede zwischen Musik und Sprache (Nachrichten).

 

Was dein DVB-C Radioreceiver angeht, laut Vistron gibt es da ein Softwareupdate.

Allerdings weiß ich nicht welche Version bei deinem Gerät installiert ist.

https://vistron.eu/de/download

Da unter Softwareupdates, achte aber auf die Gerätebezeichnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Stier51: Wie wird der Ton über den TV bzw, den Radio Receiver wiedergegeben?

Sprich nutzt du für den Ton über den TV die TV Lautsprecher oder wie für den Radio-Receiver den selben Verstärker?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57