abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KS Fernbedienung geht nicht mehr
smuthi
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
seit heute morgen funktioniert meine KD Fernbedienung nicht mehr. Es tut sich einfach gar nichts mehr. Batterien habe ich ausgetauscht, aber daran lag es nicht. Habe auch schon einen Reset probiert. (Menü +Teletext+Standby 3Sek.gleichzeitig gedrückt halten), aber auch das ging nicht.
Auch die LED Leuchte leuchtet nicht.

Ich bitte um Hilfe!
Danke.
LG Svenja
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smuthi,

 

da Dir die defekte Fernbedienung ausgetauscht wird, schließe ich hier ab.

 

Wenn mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@smuthi  schrieb:
Auch die LED Leuchte leuchtet nicht.

Welche LED? Wenn du die der Fernbedienung meinst, im Receiver/DVR Modus leuchtet die auch nicht.

Nur wenn z.B. der TV programmiert wurde und per TV Taste jener bedient werden soll, mit EXIT komt man wieder in den Receiver/DVR Modus.

 

Wenn du eine Taste drückst blinkt dann kurz eine LED am Receiver/DVR?

Welches Gerät nutzt du, läßt sich das über die Front-Tasten des Gerätes noch steuern?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smuthi,

 

sei doch so nett und beantworte die Fragen, die Peter gestellt hat. Das hilft uns bei der Eingrenzung.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
smuthi
Daten-Fan
Daten-Fan
Der Vorgang hat sich erledigt. Bekomme eine neue Fernbedienung. Die alte war defekt.
Der Receiver lässt sich noch über dessen Steuerungstasten bedienen. Ist ein Sagecom.

@smuthi : Danke für deine Rückmeldung, dann kann ja hier ein Schloß ran, @Manu 

Bei neuen Problemen einfach einen neuen Beitrag erstellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smuthi,

 

da Dir die defekte Fernbedienung ausgetauscht wird, schließe ich hier ab.

 

Wenn mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!