abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Humax Rekorder
Occhia
Rookie
Rookie

Mein Humax Rekorder/Receiver ist nicht in der Lage den Anfang einer zur Aufnahme gespeichterten Sendung korrekt zu beginnen, wenn eine Sondersendung eingeschoben wurde. Er beginnt zur ursprünglichen Zeit und dann fehlt das Ende des Films.

Natürlich kann ich die dauer der Aufnahme manuell verlängern, aber erstens habe ich dann endloses "Vorspulen" zum Filmanfang und die Festplatte ist ratzfatz voll. Das konnte vor 30 Jahren mein VHS-Rekorder besser.

2. Problem ist, das ich in jeder Aufnahm 2x, manchmal sogar 3x ein mehrere Sekunden dauerndes Standbild habe. Aus diesem Grunde wurde der Receiver schon ausgetauscht. Der neue hat aber das selbe Problem.

Was ist das nur für eine schlechte Technik, die man fürsein Geld geliefert bekommt?

 

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Occhia  schrieb:

Mein Humax Rekorder/Receiver ist nicht in der Lage den Anfang einer zur Aufnahme gespeichterten Sendung korrekt zu beginnen, wenn eine Sondersendung eingeschoben wurde. Er beginnt zur ursprünglichen Zeit und dann fehlt das Ende des Films.

Ja, das ist leider so und nicht zu ändern, In der Tat ist das einstellen der Nachlaufzeit die einzigste Lösung, ne andere gibt es nicht.


@Occhia  schrieb:

2. Problem ist, das ich in jeder Aufnahm 2x, manchmal sogar 3x ein mehrere Sekunden dauerndes Standbild habe. Aus diesem Grunde wurde der Receiver schon ausgetauscht. Der neue hat aber das selbe Problem.


Hm, merkwürdige Sache die ich bei meinem Humax HDR 4100 nicht hatte.

Wann ist denn das Standbild zusehen? Bleibt das auch wenn du zurückspulst, dann wieder vorspulst?

Egal bei welchem Sender, verschlüsselt unverschlüsselt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es passiert egal bei welchem Sender, wobei ich fast nur die öffentlich rechtlichen schaue.

In Echtzeit passiert das auch, wobei dann ein graues Feld erscheint mit einer Fehlermeldung, ich solle meine Anschlüsse überprüfen. Deswegen hatte ich mir schon ein neues KAbel besorgt, was aber nix geändert hat.

Oha, poste bitte mal was der Humax da im TV Signal-Menü anzeigt. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57