abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox
Zranik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, seit neuestem muss ich die Gigabox jedes mal nach dem einschalten mit der Fernbedienung die On/ Off Taste drücken, weil sie sich aufhängt. Hat jemand damit Erfahrung?
12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn sich die Box sehr oft "aufhängt" könntest du es zunächst mit einem "Stromreset" versuchen; also alle Kabel für 10-15 Minuten aus der Box ziehen. Läßt sich das Problem damit nicht dauerhaft beheben, führe einen sogenannten "Sidepanel-Reset" durch.

 

Wie der geht, erfährst du hier.

 

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnos...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zranik,

 

hat der Tipp von VDF1 geholfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zranik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Leider nein. Zudem verliert die Box immer wieder die Verbindung und ist für kurze Zeit offline.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zranik,

 

also sowohl Stromreset als auch Side-Panel-Reset haben nicht geholfen? Dann kannst Du es noch mit einem Software-Update versuchen. Hilft das auch nicht, sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht und melde Dich noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zranik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia, ich hab nochmal den Reset durchgeführt. Die Box hängt sich nach dem Einschalten nun nicht mehr auf. Sie verliert aber weiterhin die Verbindung zum Internet und geht dann offline. Nach kurzem wieder online.
Zranik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update:
Nachdem es jetzt einigermaßen funtionierte, kommt nun nach dem Einschalten das Logo von Vodafone. Danach bleibt der Bildschirm schwarz. Ich hab nun wieder einen Reset durchgeführt. Aus meiner Sicht kann es aber nicht zielführend sein, immer wieder einen Reset durchführen zu müssen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann muss die Box als "defekt" betrachtet und getauscht werden.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zranik,

 

ich stimme VDF1 zu, können wir die Box tauschen? Schickst Du bitte noch die von Claudia angeforderten Daten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zranik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, Danke für die Mitteilung. Die Nachricht an Claudia ist versendet.