abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box - Weiterentwicklung eingestellt?
VodaPain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

irgendwie hat man den Eindruck, dass die Weiterentwicklung der 4K-Box weitestgehend eingestellt wurde. Seit Monaten tut sich hier nicht mehr wirklich viel. Bei Fragen nach dem Stand irgendwelcher neuen Funktionen wird immer wieder auf eine ewig alte Wünscheliste verwiesen aber es scheint hier keine Umsetzungen mehr zu geben. Auch wenn die Kiste aktuell (zumindest bei mir) halbwegs läuft, so stören doch noch sehr viele Kleinigkeiten (dumme Serien-Sortierung, zu kurzer Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen, ...). Die Umsetzung wird seit Monaten versprochen aber nichts tut sich. Und die Ausrede, dass es aktuell höher priorisierte Punkte gibt, kann ich auch nicht so recht glauben. Dann müsste man ja mal irgendwas mitbekommen.

Vermutlich kommt Vodafone dann irgendwann mit der neuen Super-Duper-Hightech-8K-Box um die Ecke. 😉

 

2 Antworten 2
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Auch wenn du es wahrscheinlich nicht recht glauben wirst, schon gar nicht von mir...
Natürlich wird die GigaTV-Box weiterentwickelt, auch wenn es zurzeit weniger um neue Funktionen denn um Fehlerbehebungen geht. Dazu gehört bspw. auch die nicht ideale Sortierung bei den Serienaufnahmen.

Es sind aber auch weitere Funktionen in der Mache, nur da wird man nichts erfahren, bis es live geht. Im Vorfeld gibt Vodafone da in aller Regel keine oder nur wenige Informationen raus.

So, nun sind mal wieder 3 Monate rum und (zumindest gefühlt) hat sich absolut nichts an der Box geändert. Weiterhin keine Sortierung der Aufnahmen, weiterhin keine Möglichkeit den Vor- und Nachlauf der Aufnahmen zu konfigurieren, und so weiter und so fort.

Ich bleibe dabei. Vodafone hat das Interesse an der Box verloren. Die Kunden hängen ja alle in Ihren Verträgen, da kann man sich ja mal eine Weile zur Ruhe legen und warten, bis der ***storm vorbeigezogen ist.

 

Sorry, aber bis vor einem Jahr hatte ich den Eindruck, dass es hier wirklich weiter geht. Es gab zumindest unregelmäßig Updates mit (mehr oder weniger) sinnvollen Features. Aber das ist nun wohl Vergangenheit.