abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Probleme
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag liebe VC,

habe seit gefühlt min. 1er Woche wiedermal Probleme mit meiner Wunderbox ;)

Details:

1. Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist nicht mehr möglich ---> Fehler Anzeige kommt Box hat keine Internetverbindung <--- oft nur nach Box Neustart wieder möglich!

 

Anmerkung: Alle anderen W-Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Direkten Inet Verbindung per W-Lan wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box.

2. Sound verzehrt bzw. Nicht Synchron (läuft quasi dem Bild hinterher d. h. Versetzte Soundwiedergabe)

3. HD Sender teilweise Pixlig bzw. wirkt wie nicht richtig aufgelöst/Übertragen (Anschluss über Hochwertigen HDMI Kabel zum TV)

4. im Standby Modus startet die Festplatte oder der Lüfter immer wieder mal aus Lust und Laune Sporadisch manchmal innerhalb von 1–2 min Rhythmus echt nervig, wohlgemerkt im Schlaf/Ruhe Modus:)

 

5. Box friert letzter Zeit selten mal gerne ein ---> keine Reaktion auf FB Betätigung ergo Neustart nötig.

 

Versuchte Problemlösungen:

1. Mehrfacher Side Panel Reset

2. System Diagnose (Angeblich alles Ok)

3. Vom Strom Getrennt und 1 min gewartet und Gerät Neugestartet (Fast 2x täglich nötig)

 

 

Feddback Anfrage: Wäre es eventuell entlich mal möglich beim W-Lan Einrichten der Box die WPS Funktion zukünftig einzubauen mit zukünftigen Updates im Jahre 2018? 🙂

 

Vielen Dank im voraus

 

Sascha

169 Antworten 169

So ein Kaltstart, also die Trennung vom Strom, ist fast schon zu oft die letzte Lösung, dieses Ding wieder halbwegs zum Laufen zu bringen und allein die schiere Masse der Beschwerden sollte Vodafone eigentlich zum Nachdenken über eine andere technische Lösung bringen. Nur habe ich eher das Gefühl, die ziehen ihr Ding stumpf durch und übernehmen einen Provider nach dem anderen. Deren Nutzer werden mit übernommen und so gibt es gleich neue und mehr Probleme bei erhöhten Einnahmen, die man dann wieder nicht nutzt....

Warum meldet sich denn eigentlich hier kein Vodafone Mitarbeiter?

Haben wohl auch keine Lust mehr das gleiche immer wieder zu hören 😉

Find ich schön das man dann eine Community macht damit sich wenigstens gleich alle beschweren

Die Probleme gibt es, seit Vodafone diese seltsame und anfällige Technik unter seine Kunden gebracht hat, denn man sieht die Masse der Beschwerden, enn man nach Giga TV und Receiver googelt. Indieses Forum verirren sich nur wenige und da gehen mit der Zeit die Antworten auf allgemeine Fragen aus...

myziggy
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja, NF sollte man bei dieser Box tunlichst nicht anklicken, sonst wird's schwarz und der Netz-Reset regiert.

Da ich auf der Box auch Sky freigeschaltet habe, gibt's auch dort öfter mal einen Code 7000, der sich durch das Umschalten auf einen anderen (Sky)Kanal wieder wegmachen läßt. Was soll man sagen?

Alle diese Boxen (Sky, VF)  scheinen beim Kunden zu reifen, die Fehlerbehebung gestaltet sich zu einem mühsamen Geschäft scheint's.

Es wird vielleicht für den Einen oder Anderen unverständlich sein aber ich habe mich, obwohl lange Sky-Kunde, komplett von der HW dieses Herstellers verabschiedet.

Einen regen Erfahrungsaustausch gibt's für mich auch hier

www.inoffsky.de

Somit warte ich mit Interesse auf die nächste VF- Update-Runde und kann bis dahin nur empfehlen, NF über andere Wege zu schauen, z.B. Amazon Fire TV - funktioniert bei mir großartig...

Die ganze aktuelle fehlerhafte Giga TV Box sollte vom Konzept her völlig überarbeitet werden. Das mag zwar teuer sein, aber ist auf Dauer billiger als die Receiver vieler Kunden alle Nase lang austauschen zu müssen!

Gibts denn zur "GIGA TV 4K BOX" keine alternativ Konkurrenz Box z.B. von FRITZBox ?

Danke.

Die Fritzbox ist nur ein Modem und das hat man ja außerdem, damit man überhaupt ins Internet kommt.

Für die Fernsehfunktionen muss man schon auf die Technik von Vodafone zurückgreifen, auch wenn diese Technik nicht ausgereift und anfällig ist. Dieses Gerät muss einfach mal völlig neu gedacht und überarbeitet werden!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Zusammenfassung Community-Team: In diesem Beitrag geht es um ein sehr individuelles Fehlerbild beim Threadersteller, für das es keine pauschale Lösung für alle gibt. Wenn Du Probleme mit Deiner GigaTV Box hast, schau in unseren Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV rein. Neben Hinweisen zur Selbsthilfe findest Du dort auch die nötigen Infos, die Du in Deinen Beitrag aufnehmen kannst.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wegen solch scheinbar individueller Macken habe ich mrinen GigaTV Reveiver, also die Box schon zweimal umtauschen also wechseln müssen und wie ich gelesen habe, war ich da nicht der Einzige. 😶

djfredo
Mastermind
Mastermind
Ich sage mal so, im Vergleich zu den Anfängen ist die Box mittlerweile sehr erträglich bis gut wer sie jedoch aktuell zum ersten Mal in die Hände bekommt wird enttäuscht sein.
Die Instabilität ist weniger geworden jedoch läuft sie immer noch nicht stabil.
Durch den Wechsel auf Internet über Kabel hatte ich bis Dato keine Ausfälle außer Vodafone bastelte wieder am Server oder Netzwerk rum.
Bei schnellen Senderwechsel gibt es noch kleinere freezes.
Da ich kein Netflix etc. nutze kenne ich die anderen Fehler nicht.
Wegen der Logitechanbindung bin ich nun etwas besänftigt und muss den beteiligten Entwicklern meinen Dank aussprechen aber keine Verwunderung denn andere Hersteller haben das schon seit Jahren.
Ich werde nun den Vertrag verlängern und hoffe das der aktuelle Zustand sich weiter positiv entwickelt.

Grüße Fredi