abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box Probleme
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag liebe VC,

habe seit gefühlt min. 1er Woche wiedermal Probleme mit meiner Wunderbox ;)

Details:

1. Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist nicht mehr möglich ---> Fehler Anzeige kommt Box hat keine Internetverbindung <--- oft nur nach Box Neustart wieder möglich!

 

Anmerkung: Alle anderen W-Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Direkten Inet Verbindung per W-Lan wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box.

2. Sound verzehrt bzw. Nicht Synchron (läuft quasi dem Bild hinterher d. h. Versetzte Soundwiedergabe)

3. HD Sender teilweise Pixlig bzw. wirkt wie nicht richtig aufgelöst/Übertragen (Anschluss über Hochwertigen HDMI Kabel zum TV)

4. im Standby Modus startet die Festplatte oder der Lüfter immer wieder mal aus Lust und Laune Sporadisch manchmal innerhalb von 1–2 min Rhythmus echt nervig, wohlgemerkt im Schlaf/Ruhe Modus:)

 

5. Box friert letzter Zeit selten mal gerne ein ---> keine Reaktion auf FB Betätigung ergo Neustart nötig.

 

Versuchte Problemlösungen:

1. Mehrfacher Side Panel Reset

2. System Diagnose (Angeblich alles Ok)

3. Vom Strom Getrennt und 1 min gewartet und Gerät Neugestartet (Fast 2x täglich nötig)

 

 

Feddback Anfrage: Wäre es eventuell entlich mal möglich beim W-Lan Einrichten der Box die WPS Funktion zukünftig einzubauen mit zukünftigen Updates im Jahre 2018? 🙂

 

Vielen Dank im voraus

 

Sascha

169 Antworten 169
Modulator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So mache ich es auch.
Weil ich aber die Hoffnung, auf eine halbwegs funktionierende Box nach zwei Jahren aufgegeben habe, wurde Vodafone von mir gekündigt.
Da gibt es günstigere Alternativen.
sebibo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

VF? Was ist das ?

myziggy
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sorry für meine Abkürzungen: NF = Netflix, AP = Amazon Prime

myziggy
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

... und natürlich sollte statt VF dort NF stehen...

sebibo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @myziggy, Smiley (fröhlich)

 

ok, Danke. Macht doch nichts, kann passieren. Smiley (zwinkernd)

 

LG.

Bin ich froh das ich nicht der einzige bin mit den Problemen und der Box.

Bin am verzweifeln. Bin schon am überlegen mein Sky Receiver zu behalten und doppelt zu zahlen. Der Sky Receiver hat in vier Jahren nie Probleme gemacht.

Über die Box reg ich mich gefühlt jeden Tag mehr auf.

Vodafone ist es aber *** egal. Hauptsache man zahlt.

§ 323 BGB
Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung.

Überlege schon zum Anwalt zu gehen.

Die Fehler sind schon ewig bekannt und "man arbeitet an einem Update"

Muahahhahahahaha

Aber hey Amazon Prime soll bald kommen-könnt ihr behalten das gleiche gilt für euren Staubsauger den ihr 4K Box nennt.

Hab mich auch schon wegen den Lüfter beschwert. Aussage Vf:

Soll ihn in eine Schublade stellen weil er ja eine bluetooth Fernbedienung hat geht er ja trotdem.

Werde in Zukunft nur noch Verträge am Tel oder im Internet machen weil man da 14 Tage Widerrufsrecht hat.

Nie wieder Vf oder ein Shop von denen.


@Nothappy11  schrieb:

Bin ich froh das ich nicht der einzige bin mit den Problemen und der Box.

Bin am verzweifeln. Bin schon am überlegen mein Sky Receiver zu behalten und doppelt zu zahlen. Der Sky Receiver hat in vier Jahren nie Probleme gemacht.

Über die Box reg ich mich gefühlt jeden Tag mehr auf.

Vodafone ist es aber *** egal. Hauptsache man zahlt.

§ 323 BGB
Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung.

Überlege schon zum Anwalt zu gehen.

Die Fehler sind schon ewig bekannt und "man arbeitet an einem Update"

Muahahhahahahaha

Aber hey Amazon Prime soll bald kommen-könnt ihr behalten das gleiche gilt für euren Staubsauger den ihr 4K Box nennt.

Hab mich auch schon wegen den Lüfter beschwert. Aussage Vf:

Soll ihn in eine Schublade stellen weil er ja eine bluetooth Fernbedienung hat geht er ja trotdem.

Werde in Zukunft nur noch Verträge am Tel oder im Internet machen weil man da 14 Tage Widerrufsrecht hat.

Nie wieder Vf oder ein Shop von denen.

Die Beschwerden über unausgereifte Technik nsieht man ja nicht hier im Forum von Vodafone. 

Wenn du GigaTV und Fehler bei Google eingibst, wirst du staunen und das sollte Vodafone sollte sich eigentlich Sorgen machen, aber jeder  verprellt seine Kunden auf die ganz eigene Weise. 🤓


 

Deinen Frust über die Box in allen Ehren, Majestix1. Ich bin selbst Sky-Abonnent und froh, keine HW mehr von Sky besitzen zu müssen. Wenn Du mehr wissen willst, warum, in diesem Forum

www.inoffsky.de

findest Du alles nicht nur um Sky sondern auch Anregungen, Tipps, Gedankenaustausch.

Sicher, die VF ist nicht das Beste, bei Weitem nicht. Ich benutze diese VF-Box. Die Elementarfunktionen

(Sky) Kanäle auswählen, Sendungen programmieren (auch über die App)

klappen bei mir  ohne Probleme bisher.

Alle Andere ist für mich eher das Waten in schwammigen Grund mit ungewissen Ausgang.

Daher nehme ich für den Rest (NF, AP, DAZN, ESPlayer) lieber Amazon Fire TV.

Mit dieser Art der "Gewaltenteilung" fahre ich persönlich bisher am Besten.

Nur keine Sky - Kuh Box...


@myziggy  schrieb:

Deinen Frust über die Box in allen Ehren, Majestix1. Ich bin selbst Sky-Abonnent und froh, keine HW mehr von Sky besitzen zu müssen. Wenn Du mehr wissen willst, warum, in diesem Forum

www.inoffsky.de

findest Du alles nicht nur um Sky sondern auch Anregungen, Tipps, Gedankenaustausch.

Sicher, die VF ist nicht das Beste, bei Weitem nicht. Ich benutze diese VF-Box. Die Elementarfunktionen

(Sky) Kanäle auswählen, Sendungen programmieren (auch über die App)

klappen bei mir  ohne Probleme bisher.

Alle Andere ist für mich eher das Waten in schwammigen Grund mit ungewissen Ausgang.

Daher nehme ich für den Rest (NF, AP, DAZN, ESPlayer) lieber Amazon Fire TV.

Mit dieser Art der "Gewaltenteilung" fahre ich persönlich bisher am Besten.

Nur keine Sky - Kuh Box...



@myziggy  schrieb:

Deinen Frust über die Box in allen Ehren, Majestix1. Ich bin selbst Sky-Abonnent und froh, keine HW mehr von Sky besitzen zu müssen. Wenn Du mehr wissen willst, warum, in diesem Forum

www.inoffsky.de

findest Du alles nicht nur um Sky sondern auch Anregungen, Tipps, Gedankenaustausch.

Sicher, die VF ist nicht das Beste, bei Weitem nicht. Ich benutze diese VF-Box. Die Elementarfunktionen

(Sky) Kanäle auswählen, Sendungen programmieren (auch über die App)

klappen bei mir  ohne Probleme bisher.

Alle Andere ist für mich eher das Waten in schwammigen Grund mit ungewissen Ausgang.

Daher nehme ich für den Rest (NF, AP, DAZN, ESPlayer) lieber Amazon Fire TV.

Mit dieser Art der "Gewaltenteilung" fahre ich persönlich bisher am Besten.

Nur keine Sky - Kuh Box...


@myziggy  schrieb:

Deinen Frust über die Box in allen Ehren, Majestix1. Ich bin selbst Sky-Abonnent und froh, keine HW mehr von Sky besitzen zu müssen. Wenn Du mehr wissen willst, warum, in diesem Forum

www.inoffsky.de

findest Du alles nicht nur um Sky sondern auch Anregungen, Tipps, Gedankenaustausch.

Sicher, die VF ist nicht das Beste, bei Weitem nicht. Ich benutze diese VF-Box. Die Elementarfunktionen

(Sky) Kanäle auswählen, Sendungen programmieren (auch über die App)

klappen bei mir  ohne Probleme bisher.

Alle Andere ist für mich eher das Waten in schwammigen Grund mit ungewissen Ausgang.

Daher nehme ich für den Rest (NF, AP, DAZN, ESPlayer) lieber Amazon Fire TV.

Mit dieser Art der "Gewaltenteilung" fahre ich persönlich bisher am Besten.

Nur keine Sky - Kuh Box...



@myziggy  schrieb:

Deinen Frust über die Box in allen Ehren, Majestix1. Ich bin selbst Sky-Abonnent und froh, keine HW mehr von Sky besitzen zu müssen. Wenn Du mehr wissen willst, warum, in diesem Forum

www.inoffsky.de

findest Du alles nicht nur um Sky sondern auch Anregungen, Tipps, Gedankenaustausch.

Sicher, die VF ist nicht das Beste, bei Weitem nicht. Ich benutze diese VF-Box. Die Elementarfunktionen

(Sky) Kanäle auswählen, Sendungen programmieren (auch über die App)

klappen bei mir  ohne Probleme bisher.

Alle Andere ist für mich eher das Waten in schwammigen Grund mit ungewissen Ausgang.

Daher nehme ich für den Rest (NF, AP, DAZN, ESPlayer) lieber Amazon Fire TV.

Mit dieser Art der "Gewaltenteilung" fahre ich persönlich bisher am Besten.

Nur keine Sky - Kuh Box...



Natürlich hat auch Sky seine Probleme, aber im Gegensatz zu Vodafone gibtes da sehr viel öfter technische Updates übr das Kabel und wenn es denn funktioniert, über das Internet. Nur ist mein Internet auch von Vodafone und da beißt sich die Katze dann in den S c h w a n z.

RabaNatz
App-Professor
App-Professor

Ist schon eine zumutung dieser Kasten.. Will ich mal nach Wochen die Netflix App über die Box benutzen. Was passiert? Gar nix, Ausmachen per Fernbedienung funktioniert zwar. Aber dann wenn man wieder anmacht. Bleibt die Box Schwarz. Also vom Strom trennen..

 

Mal ganz Erlich.. Wer Programmiert so was? Und was Schlimmer ist, wieso geht so eine Box mit unzähligen Bugs in den Verkauf bzw Vermietung?