abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box - Bild flackert auf einmal auf allen Sendern
L00pX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Tagen flackert das Bild beim Fernseher auf der rechten Seite unerträglich. Links ist das Bild nahezu "normal", aber der rechte Teil flackert bzw. das Bild läuft imer von oben nach unten wieder und wieder durch. Foto im Anhang. 

 

Der Fernseher läuft mit Blu-ray-Player, Computer, etc. ohne Probleme. Nur das Bild über die Giga TV Box ist fehlerhaft. Reset, Software Update wurde alles ausprobiert.

 

Sind ähnliche Probleme bekannt? Ist die Box defekt oder wie kann man den Fehler beheben?

 

Viele Grüße

Johannes

4 Antworten 4
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Teste mal versuchsweise ein anderes HDMI-Kabel.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo L00pX,

 

hat denn ein anderwes Kabel geholfen, wie @zillekind vorgeschlagen hatte?

Wenn andere geräte vorhanden sind, sollte das leicht zu prüfen sein.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
L00pX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte das Kabel getauscht und es hat keine Verbesserung gebracht. Seit 2 Tagen läuft das Gerät aber kurioserweise wieder ohne Probleme. Die Technik (TV, Kabel, Receiver) hat sich nicht verändert.

 

Wir konnten also ca. 3 Wochen kein Fernsehen gucken und dann lief die Giga TV 4K Box wieder normal. Alle anderen Komponenten habe ich überprüft, die liefen die ganze Zeit ohne Probleme. Woran kann es gelegen haben? Wie schließe ich aus, dass das Problem wieder auftritt? Softwareupdate wurde immer automatisch gemacht.

 

Viele Grüße

Johannes

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo L00pX,

 

das sieht alles etwas komisch aus.

Wenn es nochmal ist, hast Du dann mal einen anderen TV an dem Du das testen kannst.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!