abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gerätetausch
Pastachuta
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

DIe Frage ist zwar ähnlich schon gestellt worden, aber hier nochmal.

 

Ich habe einen Anschluss mit Vodafone TV Connect und Vodafone TV Cable (laut Rechnung).

Im Netz steht unter Vertragsdetails: Basic TV Cable, Vodafone TV Cabel, Vodafone Gigakombi TV.

Dazu habe ich einen Humax Receiver 4100. Den nutze ich nicht - hab ich noch nie. Außer zum Probieren. Im Zuge von Nachhaltigkeit und Stromverbrauch und auch Bequemlichkeit - ich will nicht noch eine Fernbedienung und 1000 Geräte - etc. würde ich stattdessen gerne ein ci-Modul haben und in den Fernseher stecken. Alles andere soll unberührt bleiben. Ich will auch den Vertrag nicht anfassen (bei der Zuverlässigkeit der Aussagen der Hotline-Mitarbeiter wird es dann garantiert immer teurer). Ich hab zigmal telefoniert und immer andere Auskünfte bekommen. Von: "Kein Problem, rufen Sie diese Nummer an", bis hin zu: "Das geht nicht. Steht nicht im Vertrag."

Meine Frage: Was gilt nun? Ist der Tausch machbar oder nicht? Falls er machbar ist: Wer hat die Befugnis, das zu veranlassen? Wie geht es vonstatten?

Denn ehrlich gesagt: Ich hatte schon so viel Ärger in den letzten Jahren (Störungen, falsche Abbuchungen etc), dass ich keine Lust mehr auf den Laden habe. Andererseits will ich auch nicht schon wieder selbst etwas kaufen müssen, wenn es über den Anbieter gehen könnte.

So. nun bin ich gespannt.

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pastachuta,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Wir schauen da gerne einmal für dich nach, was wir da für dich machen können. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!