abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Cable 6490 WLAN Signal sehr gering
Stutziii91
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 30.09.2019 habe ich die neue Fritz Box mit der GigaTV Box, aber nach allen Einrichtungen und Einstellungen ist das WLAN Signal sehr schwach. Tv kann ich nur schauen weil die Fritz Box derzeit unter dem Fernseher steht aber sobald ich das Wohnzimmer verlasse habe ich gar kein WLAN mehr auf Smartphone oder Laptop. Beide LEDs leuchten aber dennoch ist das WLAN Signal viel zu schwach und Strahl nur einen Raum aus.

 

Die Fritz Box die ich zwei Jahre lang davor hatte, strahlte fast in alle Räume aus. 

1 Antwort 1
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stutziii91,

 

generell ist es für die GigaBox besser, diese per LAN zu verbinden. Das nur als Hinweis.

 

Gibt es in der Umgebung der Fritzbox irgendwelche Geräte, die das Signal stören könnten?

 

Hast Du mal versucht, den WLAN-KAnal zu wechseln? Vielleicht ist dieser einfach zu sehr belastet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!