abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehen im Haus an allen Antennenanschlüssen
teq76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich nutze über Vodafone nachfolgende Produkte:

 

  • Internet & Phone: Red Internet & Phone 500 Cable
  • Fernsehen: Vodafone TV Connect

Der Hausanschluss für Internet & Co. wurde nach unserem Einzug in das Haus durch den Vodafone Techniker vorgenommen. Der Router steht im Erdgeschoss im Wohnzimmer. WLAN ist dort verfügbar und auch unser Fernseher empfängt das TV-Signal.

 

Im Keller als auch im Dachgeschoss habe ich zusätzliche Antennenanschlüsse verlegen lassen. Nun habe ich gestern erstmalig einen zweiten Fernseher im Dachgeschoss über das Antennenkabel angeschlossen. Darüber empfange ich knapp 40 analoge Programme.

 

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Programme, welche ich auch im Erdgeschoss empfange, auch im Dachgeschoss empfangen kann? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.

 

Ggf. existiert eine Anleitung o.ä. auf welche sich verweisen lässt.

 

Besten Dank, Christoph

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo Christoph,

 

ich würd vermuten, du brauchst digitale Empfangtechnik.

Wenn der TV oben nur Analog empfangen kann, hilft der nicht viel.

Da du wohl auch Private in HD sehen kannst wäre dann noch entsprechende Entschlüsselungstechnik notwendig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Ich vermute auch, dass mein "alter" Philips TV nicht digital unterwegs ist. Zum Testen habe ich diesen TV nun mit einem digitalen Reciever verbunden, allerdings auch ohne Erfolg.

 

Da ich aber nicht einmal in das Menü des Recievers o.ä. komme, werde ich das mit einem anderen TV vertesten.

 

Viele Grüße, Christoph

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christoph,

 

ich schließe mich Peter an. Halte uns gerne über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden. 😉

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@teq76@  schrieb:

Zum Testen habe ich diesen TV nun mit einem digitalen Reciever verbunden, allerdings auch ohne Erfolg. 

Da ich aber nicht einmal in das Menü des Recievers o.ä. komme, werde ich das mit einem anderen TV vertesten.


Blöd wenn der Receiver nicht mitspielt.

Ja, mach das.

Wenn ca. 40 TV Sender zu empfangen sind, dann dürfte es zumindest mit dem TV Empfang wenig Problem geben.

 

Ansonsten, warte gespannt auf deine Info.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57