abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen mit der Apple TV Box !!!
VoFoZombie
Datenguru
Datenguru

Als nicht Apple User würde mich Mal interessieren wo man sich überall nen Account machen muss um die Box im vollen Umfang zu nutzen ...Gottchen ist das ein Krampf. Glaub ohne schon eine vorhandene AppleID ist man da am verzweifeln oder ?

 

1201 kann nicht so wirklich weiterhelfen...was habt Ihr für Erfahrungen ?

Google Box is da echt einfacher 🙂

 

Edit: @VoFoZombie In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

14 Antworten 14

Wenn man nach dem Anbieter gefragt wird bei der Installation ist das ja garnicht mal verkehrt

Denke Mal das sich dann eben nur Anbieter angebotene Sender schauen lassen ( oder ne Untertrennung zwischen Kabel und Festnetz eben festgelegt wird )

Mein Wissensstand ist das man zum Sortieren der Programme ein Zusatzprogramm benötigt. Dazu muss man sich eben irgendwo anders anmelden.....Bisher öfters gehört das es ITunes und der Store sein muss.

Wenn ich anfange zu Denken.....Itunes hat nix mit den Apple Apps der TV Box zu tun...Store vielleicht....Apple TV+ ist Bezahl TV von Apple was bei uns nicht gewollt ist.....

UND warum meldet sich nicht Mal jemand der das Produckt verhöckert und WISSEN darüber hat 🙂

Ich DANKE auf jeden Fall allen hier die Ihre Meinung kungetan haben....Für mich waren alle WERTVOLL ob die gestimmt haben oder nicht werd ich wohl Morgen leidvoll erfahren 😉

Was auf jedeb Fall stimmt: WENN beide Boxen rennen sind die nicht verkehrt ( Giga Goole und Apple ) 

Nur bei der Installation benötigt es echt mehr Hilfe seitens VF.....Auch bei speziellen Rückfragen !!!!!

@andreasabaad: Gut, ist bei mir doch etwas anders. Weil, hab mir die ja selbst gekauft. Ist also keine VF/KD Apple 4K.

Apple Acoount war vorhanden, daher mußte ich da nur die Daten eingeben, um das nutzen zu können.

Apps, egal ob iPhone oder Apple 4K, immer über das jeweilige Gerät geladen.

Hab iTunes auch drauf, aber kann da nichts betreff Apple 4K entdecken.

Im Menü der Apple 4K ist ja auch der App Store, darüber sollten sich wenn man sich über Apple TV angemeldet hat auch Apps laden lassen

 

Oder möglicherweise gibts Unterschiede zwischen der freien und der VF/KD Apple 4K?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

M.w. werden da keine Unterschiede gemacht. Dass ist immer noch die  originale Apple Software. Ggf hast du es damals einmal gemacht, dann muss es nicht noch einmal gemacht werden. Im iTunes ist auch kein Punkt was AppleTV betrifft, vorhanden, nur einmal anmelden. Apple TV + ist ja ein Jahr gratis, dann würde es Kostenpflichtig werden.

Nabend !

Als nicht Appleuser wichtig:

Apple ID erstellen und Itunes Store Account....

Itunes auf den Rechner Installieren über den Microsoft Store..dabei drauf achten das man die Apple Software direkt aktualisiert...sonst bekommt man zwar den Itunes Download ...aber es installiert sich nicht. Bei den AGBs MUSS der Haken rein. Und passt blos auf bei allen installationen...Das ist echt nen Apple Produkt...da kommt oft " erst Kostenlos dann nach ner Zeit muss bezahlt werden". Also aufpassen was man selber haben will.

 

GigaTV von VF rennt eigentlich auch ohne den Apple mist...nur kann man zu wenig funktionen die man als NORMAL erachtet nutzen...auch im Menu muss man aufpassen was man da gerade laufen hat ...Zattoo... Apple TV oder Giga von VF

Bei GigaTV gibbet laut stand 15.12.2020 von Moderatorin Claudia keine Bearbeitung der Senderliste. Kann ich auch bestätigen bisher. Laut Applesupport kann man eine Platte an das Produkt anschliessen und man kann aufnehmen. Obbet nu nur über AppleTV geht oder auch unter GigaTV weiss ich nicht, weil wir es nicht testen konnten. Auch die Sprachbefehle liefen nicht immer astrein bei GigaTV über die Ferni.....vielleicht Übungssache 🙂

 

Bildquali ist schon Geil....Nur Einstellungen und Installation ist nix für schwache Nerven...Ferni bedarf echt Übung und nervt am Anfang......

Soooo nu habter Mal Feedback 🙂

 

 

Was mich stört, und an einem Wechsel von waipu zu gigatv stört:

 

keine Sendersortierung in der App auf AppleTV, was mich am meisten stört.

 

kein Timeshift oder Replay könnte ich erst mal verschmerzen

 

keine Aufnahmefunktion