abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Epg auf Sat1, RTL UND RTL 2 fehlerhaft
mcfissi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, schon seit der Uhr Umstellung Ende Oktober passt hier in Bayern Günzburg die Uhrzeit der nachfolgenden Sendung um 1std. nicht. Betroffen sind die Sender RTL HD, SAT.1 HD, RTL2 HD, RTL und SAT.1. 

Wäre schön wenn das mal gefixt wird. Danke

Getestet auf 3 verschiedenen Haushalten mit unterschiedlichen TV Geräten. 

77 Antworten 77
Peter165
SuperUser
SuperUser

@mcfissi  schrieb:

Getestet auf 3 verschiedenen Haushalten mit unterschiedlichen TV Geräten. 


Was für TV's sind das?

Weil wenns der Sender EPG ist, dürfte da VF/KD wenig Einfluß darauf haben.

 

Betreffs RTL, Sat.1, hat a.tv Augsburg nen EPG, wenn ja stimmt dieser?

Betreffs der HD Sender, sport1+ HD, Sony AXN HD, stimmt da der EPG?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der Epg von a.tv stimmt momentan überhaupt nicht, zeigt gerade an "4:00-4:30 Uhr a.tv aktuell" die nachfolgende Sendung hat ebenfalls den 1std. Fehler. Die beiden Sender Axn und Sport1+ haben auch diesen Bug.

Ich schaue über einen Samsung TV, bei Grundig TV ist der Fehler auch.

Muss ich mich dann an a.tv wenden?

 

 


@mcfissi  schrieb:

Ich schaue über einen Samsung TV, bei Grundig TV ist der Fehler auch.

Muss ich mich dann an a.tv wenden?


Hm, die nutzen den Sender EPG, allerdings was seltsam ist, alle HD Sender sind auf der selben Frequenz (346 Mhz), die nicht HD Sender sind auch auf der gleichen Frequenz (122 Mhz).

Da von der Zeitumstellung aber alle Sender betroffen waren, bzw. der EPG der aller Sender, scheint da in der Tat was nicht zu passen.

 

Ich kanns leider nicht nachvollziehen wohne in Berlin, möglicherweise meldet sich aber ein User aus deiner Gegend, der das bestätigen kann oder auch nicht.

Aktuell überpüft, RTL und Sat.1 sowohl SD als auch HD, bei mir passt der EPG beim Samsung TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Mein Kumpel hat eine VU+ Box und bei ihm passt das epg auf den genannten Sendern auch nicht.

Ich habe auch nochmal geschaut und ja alle Sender auf den beiden Frequenzen haben das Problem. Unter anderem auch ORF 2, a.tv und France 3.

Edit: auch die Frequenz 458 mhz hat den Bug.

Sender: MDR Thüringen, NDR FS MV, rbb Berlin, SWR BW HD und a.tv HD


@mcfissi  schrieb:

Mein Kumpel hat eine VU+ Box 

Mit der könnt ich auch dienen, nützt dir aber nichts.

Im Augenblick, hab Geduld, bin mir sicher da wird sich noch ein User melden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Falls sich doch keiner mehr meldet, in knapp zwei Monaten ist wieder Zeitumstellung vielleicht passt es ja dann wieder. Lachender Smiley

Hallo,

also ich hänge an der Kopfstation Augsburg (bin also nicht soweit weg von dir), und ich kann das Problem nicht bestätigen. Auch die nachfolgenden Sendungen werden auf RTL HD, SAT.1 HD etc. normal angezeigt, sprich endet die vorherige Sendung laut EPG um 23:30 Uhr, beginnt die nächste auch um 23:30 Uhr. Auf a.tv und a.tv HD passt es auch, da wurde vorhin auch die richtige aktuelle Sendung angezeigt (eben war es „Zwischen Donau und Ries“).

Das Problem, das wir hier haben: Günzburg wird meines Wissens NICHT mehr von der Kopfstation Augsburg versorgt. Es gab dort wohl Umbauten im Kabelnetz, genauer kann ich diesbezüglich leider nicht werden.
Im letzten Oktober gab es im Raum Günzburg schon mal einige Probleme, die wohl auch damit zu tun hatten. Das Problem ist wohl, dass die regional unterschiedlichen Kanäle (was genau die 122, 346, 458 und die 594 MHz sind, wo das Problem auftritt) immer an den jeweiligen Kopfstationen final erstellt werden, hier könnte etwas nicht richtig konfiguriert sein. Ist aber nur eine Vermutung, zumal ich auch kein Mitarbeiter von Vodafone bin.

Viele Grüße
DerSarde

Hallo, 

das könnte passen, die Störung hier in Günzburg wo ein halber Tag nichts mehr ging war am 25.10.19 und wie gesagt mir ist es ende Oktober erstmals aufgefallen. 

Auf der Frequenz 594 MHz ist bei mir nur der Sender "Die neue Zeit" und dieser hat gar kein epg. 

Meine Frage könnt ihr das bitte an Vodafone weiter geben oder müssen sich erst noch mehr Leute melden?

Weil wie gesagt meine Mutter, mein Bruder und ein Kumpel haben das selbe Problem und wir wohnen in unterschiedlichen Straßen hier in Günzburg und haben auch unterschiedliche TV Geräte.

Mich nervt es halt, man muss beim Timer programmieren immer aufpassen und bei den Sendern die Zeit manuell anpassen. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mcfissi,

 

gerne möchte ich mir das mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!