abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener TV-Receiver am Kabelanschluss
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Community,

 

ich habe den Vertrag "Vodafone TV Cable" für 8,99€/Monat zuzüglich 10€/Monat "Vodafone TV Connect". Als Leihreceiver wurde mir der Digital HD-Recorder Sagecom RCI88-320 zur Verfügung gestellt.

 

Aufgrund eines Umzugs benötige ich nun einen zweiten Receiver. Da ich meinen Vertrag unangetastet lassen und einen weiteren Sagecom-Receiver vermeiden möchte, stand die Idee eines eigenen, im Fachhandel gekauften Receivers im Raum. Während meiner Recherche im Internet bin ich lediglich zu der Information gelangt, dass die Verschlüsselungsart der Smartcard eine Rolle spiele. Weiterhin ist Select Video nicht funktionsfähig (wird bei mir sowieso im Januar seitens Vodafone deaktiviert) und der EPG soll scheinbar nicht funktionieren.

 

Meine Fragen lauten nun: Kann ich überhaupt einen eigenen Receiver betreiben? Was ist zu beachten? Wie bekomme ich die Verschlüsselung der Smartcard heraus? Funktioniert der EPG denn teilweise? Wie sieht es mit der Möglichkeit einer zweiten Smartcard aus?

 

Über Antworten und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!

 

Mit freundlichen Grüßen
Partyjack

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Partyjack,

 

@Peter165 war ja schon wieder sehr hilfreich und fleißig

 

Ja, der Zusatzvertrag mit dem Festplattenrekorder für 5 Euro wäre ein eigenständiger, zusätzlicher Vertrag. Somit ist er auch einzeln kündbar. Es handelt sich bei dem Produkt um eine kostenfreie Zweitkarte, für die halt nur die DVR Miete mit 5 Euro berechnet wird. Einmalig fallen 29,99 Euro für die Bereitstellung und Versand an.

 

Wenn das für Dich interessant ist, gib mir einfach Bescheid. Da wir Deine Kundendaten schon haben, könnte ich die Buchung gleich veranlassen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User  schrieb:

Kann ich überhaupt einen eigenen Receiver betreiben? Was ist zu beachten? Wie bekomme ich die Verschlüsselung der Smartcard heraus? Funktioniert der EPG denn teilweise? Wie sieht es mit der Möglichkeit einer zweiten Smartcard aus?


Ja, du kannst problemlos einen eigenen Receiver betreiben.

EPG, auch der funktioniert, der Geräte EPG des Sagemcom hat damit nichts zu tun.

Was die Smartcard betrifft, verrat mal welchen Receiver du nutzen möchtest, dann kann ich ziemlich konkrete Angaben machen, alles Möglichkeiten aufzuzählen, ne dazu hab ich keine Lust.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Peter165,

 

ich liebäugle momentan mit dem TechniStar K2 ISIO von TechniSat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Partyjack

 

 


@Gelöschter User  schrieb:

ich liebäugle momentan mit dem TechniStar K2 ISIO von TechniSat.


Ja, läßt sich verwenden, aber nur mit CI+Modul (betreffs verschlüsselter Sender).

Der Kartenslot des Technisat verwendet eine andere Verschlüssselung als bei VF/KD verwendet wird, nützt dir also wenig.

Das sehen der Sender, sowohl was unverschlüsselte wie verschlüsselte Sender betrifft, auch mit CI+Modul problemfrei, aber das aufnehmen nicht wirklich bei den Privaten in HD.

 

Ohne deinen Vertrag zu ändern, es käme dann ein Zusatzvertrag hinzu, Zweitkarte mit einem DVR wie dem Sagemcom, wäre noch ne Möglichkeit. Private Sender monatlich kostenlos, HD Recorder monatlich 5€.

Ich möchte das nur erwähnt haben, der Technisat bietet ja auch die Möglichkeit der Aufnahme per externer HDD. Inklusive den Einschränkungen bei verschlüsselten Sender die sich durch das CI+Modul ergeben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

wenn ich einen Zusatzvertrag nehmen würde, würde ich einen zweiten Sagecom + Smartcard für 5€ monatlich erhalten? Bleiben die anderen Vertragskonditionen erhalten? Ich möchte nämlich gerne meine 10€/Monat für TV Connect und den Sagecom (keinesfalls den 4k Receiver) behalten 😉

 

Der Zusatzvertrag wäre dann auch einzeln kündbar?

 

Mit freundlichen Grüßen

Partyjack

 

 


@Gelöschter User  schrieb:

wenn ich einen Zusatzvertrag nehmen würde, würde ich einen zweiten Sagecom + Smartcard für 5€ monatlich erhalten? Bleiben die anderen Vertragskonditionen erhalten?


Ja, dein Hauptvertrag bleibt davon unberührt.

Allerdings, es muß kein Sagemcom kommen es kann auch ein Samsung oder Humax werden.

 


@Gelöschter User  schrieb:

Der Zusatzvertrag wäre dann auch einzeln kündbar?


Möglich, warte auf einen Mod, der düfte dir da genaues dazu sagen können, alles weiß ich auch nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Partyjack,

 

@Peter165 war ja schon wieder sehr hilfreich und fleißig

 

Ja, der Zusatzvertrag mit dem Festplattenrekorder für 5 Euro wäre ein eigenständiger, zusätzlicher Vertrag. Somit ist er auch einzeln kündbar. Es handelt sich bei dem Produkt um eine kostenfreie Zweitkarte, für die halt nur die DVR Miete mit 5 Euro berechnet wird. Einmalig fallen 29,99 Euro für die Bereitstellung und Versand an.

 

Wenn das für Dich interessant ist, gib mir einfach Bescheid. Da wir Deine Kundendaten schon haben, könnte ich die Buchung gleich veranlassen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Lars,

 

das hört sich gut an. Dann kannst du das gerne so buchen 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen

Partyjack

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Partyjack,

 

erledigt. Festplattenrekorder, Smartcard und Auftragsbestätigung kommen die nächsten Tage bei Dir an. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du alles erhalten hast und die Bestätigung prüfen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey,

 

der Receiver inklusive Smartcard und Auftragsbestätigung ist angekommen und funktioniert super. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Partyjack