abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Video-Recorder sagemcom rci88-320 kdg
AB001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das im Betreff genannte Gerät hängt sich beim umschalten auf und kann nur durch einen Neustart wieder reaktiviert werden. Die verschiedenen Lösungswege Reciever in Standby, dann ausschalten usw. habe ich schon probiert.

Welche weiteren Lösungen gibt? Macht ein Tausch in ein CI+ Modul Sinn? da liest man ja auch einiges was ein normales Fernseherlebnis trübt. Macht ein anderer Reciever Sinn?

Aufnahmefunktion ist nicht zwingend erforderlich.

Fernseher ist ein Samsung UE82MU7009. Anschluss erfolgt über OneConnectBox Mini per HDMI-Kabel bzw. Optischen Eingang zum Reciever Yamaha RX 675 für Radioempfang......

Momentan Frustrierte Smiley

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, habe ich über die Störungshotline veranlasst. Mal sehen ob mit dem neuen Reciever alles funktioniert. Ich setze das Thema erst einmal auf gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@AB001  schrieb:

Das im Betreff genannte Gerät hängt sich beim umschalten auf und kann nur durch einen Neustart wieder reaktiviert werden.


Wie äußert sich das?

Oder hast du nach dem umschalten einfach nur kein Bild? HDMI Kabel am Sagemcom dann mal kurz ziehen.

Ungünstig das dein TV nur über die Connect Box funktioniert, sonst wäre mein Gedanke den RCI88 mal direkt per HDMI an den TV anzuschließen.

Alternativ über den Yamaha AVR versuchen.

 

Tausch gegen CI+Modul geht nicht, was aber geht sich das passende CI+Modul zu besorgen, die Karte aus dem Receiver ins Modul stecken.

Anderer Receiver, hm, wäre möglich, ob ein anderer VF/KD HD Recorder besser wäre, das ist nicht erwiesen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hatte am Samstag noch ein Gespräch mit der Störungshotline (H.Schulz). Wir haben noch einmal einen Front Panel reset durchgeführt und vereinbart das ich die Fehlerbilder weiter beobachte. Hat leider nichts gebracht.

Fehlerbild 1:

Fernseher läuft mit einem ausgewählten Programm. Nachdem die Sendung zu Ende ist kann ich kein neues Programm wählen. Nach einer Weile startet der Reciever neu.......

Fehlerbild 2:

Fernseher läuft ca. 1 Stunde ohne das ich die Fernbedienung genutzt habe. Plötzlich startet der Reciever neu......

Fehlerbild 3:

Ich befinde mich im EPG und scrolle mit der Fernbedienungstaste nach rechts. Plötzlich kann ich nicht weiterscrollen. Keine Reaktion beim schalten. Reciever startet dann neu.......

Mit Herrn Schulz hatte ich vereinbart, wenn nach dem Front Panel reset keine Besserung eintritt, was nicht der Fall ist, soll als erste Maßnahme das Gerät getauscht werden.

Wer kann diesen Tausch veranlassen? Muss ich das über die Störungshotline tun oder geht das hier auch über die Community?

Der Gerätetausch läßt sich über Störungshotline starten, als auch über die Community, für eines mußt du dich entscheiden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AB001,

 

hast Du bereits einen Tausch über unsere Hotline veranlasst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, habe ich über die Störungshotline veranlasst. Mal sehen ob mit dem neuen Reciever alles funktioniert. Ich setze das Thema erst einmal auf gelöst.