abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ - Jugendschutz-PIN speichern
hanjob11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen LG OLED48CX9LB gekauft. Für den Fernsehempfang nutze ich  mit ein Smit-CI+-Modulmit einer G09-Karte.
In der Anleitung des Fernsehers ist die Funktion „CI-Passwort speichern“ beschrieben. Dieser Menüpunkt fehlt bei mir.

Lt LG liegt dies am Typ des CI-Moduls. Lt. vodafone-Hotline unterstützen die CI-Module von vodafone das Speichern nicht.

Kennt jemand einen Modul-Typ der das kann?

Karsten

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@hanjob11  schrieb:

In der Anleitung des Fernsehers ist die Funktion „CI-Passwort speichern“ beschrieben. Dieser Menüpunkt fehlt bei mir.


Es kann durchaus sein das das nicht bei jedem TV möglich ist.


@hanjob11  schrieb:

Lt LG liegt dies am Typ des CI-Moduls. Lt. vodafone-Hotline unterstützen die CI-Module von vodafone das Speichern nicht.


Ich hab zwar keine Ahnung was LG da unter CI-Passwort versteht, aber meines Wissens nach haben VF KD CI+Module kein Passwort, ich wurde deswegen auch seitens einen VF KD CI+Modules nie danach gefragt. 

Allerdings Samsung TV.

 

Im Betreff schreibst du CI+ JuSchu PIN, der ist nicht das CI-Passwort, ein CI+Modul hat keinen JuSchu PIN. Dieser wird über die gesteckte Karte abgefragt, nur jene kennt den. Nutzt du eine andere Karte im Modul ist der JuSchu PIN wieder ein anderer. 

Der JuSchu PIN der Karte ist nirgendwo speicherbar, über ein CI+Modul auch nicht abschaltbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@hanjob11  schrieb:

In der Anleitung des Fernsehers ist die Funktion „CI-Passwort speichern“ beschrieben. Dieser Menüpunkt fehlt bei mir.


Es kann durchaus sein das das nicht bei jedem TV möglich ist.


@hanjob11  schrieb:

Lt LG liegt dies am Typ des CI-Moduls. Lt. vodafone-Hotline unterstützen die CI-Module von vodafone das Speichern nicht.


Ich hab zwar keine Ahnung was LG da unter CI-Passwort versteht, aber meines Wissens nach haben VF KD CI+Module kein Passwort, ich wurde deswegen auch seitens einen VF KD CI+Modules nie danach gefragt. 

Allerdings Samsung TV.

 

Im Betreff schreibst du CI+ JuSchu PIN, der ist nicht das CI-Passwort, ein CI+Modul hat keinen JuSchu PIN. Dieser wird über die gesteckte Karte abgefragt, nur jene kennt den. Nutzt du eine andere Karte im Modul ist der JuSchu PIN wieder ein anderer. 

Der JuSchu PIN der Karte ist nirgendwo speicherbar, über ein CI+Modul auch nicht abschaltbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57