abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic Cable TV bei Sky Kabel
HaBa172
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Abo bei Sky über Kabel-TV und würde gerne die prvaten Sender (RTL, Pro7, etc.) in HD empfangen.

Als ich die über Sky freischalten lassen wollte, sagte man mir dass ich mich an den Kabelanbieter wenden muss, genau das habe ich getan und bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen und meinte ich muss das mit Sky klären.

Deshalb wollte ich jetzt mal hier fragen was ich tun muss um die privaten HD-Sender auf meine Sky-Smartcard freischalten zu lassen.

 

Vielen Dank schonmal!

21 Antworten 21
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HaBa172,

 

BasicTV inkl. TV Connect kostet monatlich 19,99 €. Das wäre das Paket, was Du brauchst um weiterhin unseren Kabelanschluss zu nutzen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HaBa172
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

tut mir leid für die späte Antwort. Unser Kabelanschluss läuft über unseren Vermieter und dafür bezahlen wir ein Teil in der Miete mit. 

LG

Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo  HaBa172,

in welchem Bundesland wohnst Du ?

@Rosemarie: Das ist bereits geklärt, @HaBa172 wohnt in M-V.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Alles klar. Ich hatte es leider übersehen. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HaBa172,

 

dass kann ich leider nicht bestätigen. Auf dem Gebäude liegt kein Grundvertrag mit deinem Vermieter. Jeder Mieter muss einen eigenen Kabelanschlussvertrag abschließen. Auch in deinem alten Vertrag war der Kabelanschluss Teil des Vertrages. Daher können wir nur den Basic TV inkl. TV Connect anbieten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HaBa172
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

danke für deine Nachricht!

Das würde dann 19,99€ im Monat kosten richtig?

LG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HaBa172,

 

genau, dass sind dann 19,99 Euro monatlich.

 

Die Seriennummern der Sky-Hardware haben wir ja schon. Wenn das für dich in Ordnung ist, können wir den TV-Vertrag dann für dich einrichten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

das wäre nett wenn das gehen würde!

Danke!

Liebe Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HaBa172,

 

das machen wir doch glatt. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe das jetzt ins System eingegeben und deine Sky-Geräte freigeschaltet. Teste bitte mal, ob die privaten in HD jetzt funktionieren.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!