abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ARD/ZDF-Mediatheken
WerweissWas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Die an der Hotline meinten, ich soll meine Frage hier stellen ... sind mal wieder Profis am Werk!

Ich habe den Humax HD-Video-Recorder von Vodafone und kann nicht auf die ARD/ZDF-Mediatheken zugreifen. Vom Rechtsstreit weiß ich - nur hat man sich bereits im April 2018 geeignigt.

Wann zieht Vodafone nach?? Wie kann ich zukünftig auf die Mediatheken (über Red Button) zugreifen?

 

Edit: @WerweissWas Beitrag in passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@WerweissWas@  schrieb:

Vom Rechtsstreit weiß ich - nur hat man sich bereits im April 2018 geeignigt.

Wann zieht Vodafone nach??


Nur, werden die alten KD Geräte dafür noch unterstützt?

Ich befürchte her nicht.

Einzig über die Giga Box ist aktuell die ZDF Mediathek nutzbar, die der ARD soll noch folgen.

 

"Red Button", bezieht sich betreffs des Humax (und der anderen DVR) nur auf die Nutzung vom VF/KD VoD Angebot, nicht auf den "Red Button" wie bei HbbTV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@WerweissWas@  schrieb:

Vom Rechtsstreit weiß ich - nur hat man sich bereits im April 2018 geeignigt.

Wann zieht Vodafone nach??


Nur, werden die alten KD Geräte dafür noch unterstützt?

Ich befürchte her nicht.

Einzig über die Giga Box ist aktuell die ZDF Mediathek nutzbar, die der ARD soll noch folgen.

 

"Red Button", bezieht sich betreffs des Humax (und der anderen DVR) nur auf die Nutzung vom VF/KD VoD Angebot, nicht auf den "Red Button" wie bei HbbTV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WerweissWas,

 

@Peter165 hat mit seinen Aussagen recht. Dem kann ich nichts hinzufügen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ikegodsey
Daten-Fan
Daten-Fan

Weder die ARD- noch die ZDF-Mediathek sind im Kabel vorhanden. Das was sich da ZDF-Mediathek nennt ist nur ein Rückblick auf die letzten Tage. Nach jeder Menge Falschauskünften weiß ich mittlerweile von einer kompetenten Mitarbeiterin der technischen Hotline, daß das Einspeisen der öffentlich rechtlichen Medatheken noch lange dauern wird. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und laßt Euch eine Giga Box aufschwatzen. Auch mit der geht es nicht. Vertragswiderruf und Wiederanschluß des alten Geräts nervig und zeitraubend. Für nichts! Danke Vodafone KD!!! :-((


@ikegodsey  schrieb:

Weder die ARD- noch die ZDF-Mediathek sind im Kabel vorhanden. 


Die sind auch nicht im Kabel.

 

Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen, Giga Box und DVR die Mediatheken der ÖR wenn überhaupt nur begrenzt nutzbar, das ist klar.

Nur, die Nutzung der Mediatheken über die Gerätesoftware ist was anderes als die Nutzung der Mediatheken per HbbTV, das können beide Geräte nicht. 

 


ikegodsey  schrieb:

Nach jeder Menge Falschauskünften weiß ich mittlerweile von einer kompetenten Mitarbeiterin der technischen Hotline, daß das Einspeisen der öffentlich rechtlichen Medatheken noch lange dauern wird. 


Ich glaube kaum das die Mediatheken der ÖR Sender über Kabel eingespeist werden, da jenes von Hause aus ein Angebot per HbbTV sind, was weder Giga Box noch die DVR beherrschen.

Da liegt das Problem, da scheint der Anbieter wohl nicht alles freizugeben wenn zur Darstellung der Mediathekenangebote die Gerätesoftware verwendet wird.

 

HbbTV wird vom Sender mit ausgesstrahlt, da ist es egal welcher Empfangsweg, wenn das Empfangsgerät damit nichts anfangen kann, dann ist das auch nicht nutzbar.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57