abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4K-Box fordert regelmäßig eine Internetverbindung obwohl vorhanden
Ro11-6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine 4K-Box fordert in regelmäßigen Abständen, mehrmals in der Woche, eine Internetverbindung, obwohl sie über den Router (Fritz-Box) mit einem LAN-Kabel verbunden ist. Die Folge ist, die 4K-Box reagiert nicht mehr, auch dann nicht, wenn die Internetverbindung laut Hinweis wieder hergestellt ist. Es bleibt somit nur die Trennung vom Netz, was auf Dauer nervig ist. 

Auch wurden programmierte Aufnahmen nicht ausgeführt. 

Gibt es hier evtl. eine Lösung oder ist Abhilfe in Aussicht?

Sofern es keine Abhilfemöglichkeit gibt, würde ich gerne auf die 4K-Box wieder verzichten und um Übersendung eines herkömmlichen Festplattenrecorders bitten.

14 Antworten 14
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ro11-6,

 

ich habe bei Deinen Daten ein Ticket zu der Meldung für die Fachabteilung aufgenommen.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ro11-6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

nach der letzten Nachricht wurde von dir ein Störungsticket erstellt. 

 

Meine Frage, was ist mit dem Ticket? Der Status ist immer noch unverändert. Mit Vodafone ist weder eine Kontaktaufnahme per E-Mail, noch per Telefon möglich.

Wird das Ticket noch bearbeitet? Bekomme ich eine Rückmeldung?

 

Grüße Ro11-6

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ro11-6,

 

das Störungsticket ist an ein Hauptticket angehängt, bei welchem es um den Hinweis 8020 geht. Der Fachbereich arbeitet zusammen mit dem Hersteller an einer Lösung für den Fehler.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

wenn ich das richtig sehe, gibt es den Fehler 8020 schon sehr lange (mehrere Jahre?) und er ist immer noch nicht bereinigt. Ist denn demnächst eine Lösung in Aussicht?

 

Freundliche Grüße

Ro11-6

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ro11-6,

 

wann der Fehler final gelöst werden kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Es gibt eine Umgehungslösung, die den Fehler durch eine leichte Konfigurationsanpassung zumindest verschwinden lässt. Diese hab ich jetzt auch bei Dir vorgenommen. Schau mal bitte, wie es jetzt läuft.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!