abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

tv app <-> receiver konnektivität gestört
smithydanger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hallo,

egal in welcher app, wahlweise auch über tv manager per browser steht stets, dass mein receiver offline wäre. ich kann jedoch aufnahmen einsehen ubd diese aich fernverwalten. jedoch ist mir das einfache übertragen einer senderliste (fabouriten) nicht möglich. #needheld #support #vodafoneteam
13 Antworten 13
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smithydanger,

 

hast Du mal verglichen, ob in der APP der richtige Receiver eingetragen ist? Wurde Dir das Gerät eventuell mal getauscht? Oder hast Du mehrere Receiver?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
smithydanger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
heey manu,

ja natürlich, hab ich verglichen, dem receiver hab ich einen namen gegeben, entsprechender steht auch in der app. das ist mein erster receiver, er wurde mir noch nie getauscht, weiterhin habe ich auch nur einen receiver, sodass eine verwechselung auch ausgeschlossen werden kann.

das einzige, was mir noch einfällt, ist: dass es als ich den receiver bekam, noch ein kabel deutschland receiver war, die umstellung auf vodafone erfolgte dann später per firmware update. ich habe vergangene woche mit jeder erdenklicher ihrer vodafone hotline telefoniert, jedoch leider nur mit dem ergebnis, dass ich mich in der community anmelden solle, weil "nur die kollegen dort, app-daten hin- & herschieben können", laut auskunft technikerhotline.

so that: pls help me! 😉

beste grüße_daniel
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

schön, dass Du auch schon an alles gedacht hast 🙂

 

Der Wechsel von Kabel Deutschland zu Vodafone kann es eigentlich auch nicht sein, da der Receiver mit der Seriennummer hinterlegt ist.

 

Kannst Du bitte über die Web-Ansicht (also am Rechner) Dein Profil löschen und neu anlegen? Das geht leider aber nicht über die mobile Version.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
smithydanger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,

vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Insofern es technisch möglich ist wäre es lieb von dir wenn du mich einmal telefonisch kontaktieren könntest. Vielen Dank vor ab!


Beste Grüße, Daniel
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir schreiben .. , wir rufen nicht an 🙂 Hast Du mal wie Manu schon sagte die Web-Ansicht im Browser probiert? Profil löschen und neu anlegen...? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

gesundes neues jahr zusammen.

sorry, dass ich erst jetzt antworte: manu meinte über den browser am rechner mein profil zu löschen, wäre noch eine option zur problembeseitigung. wie mache ich das? gehen dabei daten/ einstellungen/ aufnahmen oder ähnliches verloren?

 

beste grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi smithdanger,

 

geh einfach auf https://tv-manager.vodafone.de/tv-manager/#home und dort auf Einstellungen.

Hier hast Du die Möglichkeit das Profil auszublenden und dann erneut anzulegen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

soo, ich habe mich im tv-manager nun selber ausgeblendet. wenn ich mich wieder anmelden will, steht immer da, dass ich weder receiver gebucht, noch irgendwelche veträge mit vodafone/ kabel deutschland hätte. ganz toll. und nun?

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smithydanger,

 

ich schau mir das gern Mal an. Wurde vertraglich irgendwas geändert?

 

Sende mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!