abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV app: Aufnahme von "..." fehlgeschlagen - interner Serverfehler
Daschauher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, leider kann ich in der TV app mal wieder keine Aufnahmen programmieren. Es erscheint: "Aufnahme von "..." fehlgeschlagen - interner Serverfehler".

Das Ganze hat bis vor drei Tagen funktioniert, dann wurde ich aufgefordert, mich in der TV app neu anzumelden und seit diesem neu-Login klappen die Aufnahmen nicht mehr. Die App ist auf zwei Geräten installiert (Handy und Tablet). Sie wurde bereits de- und neu installiert mit Ab- und Anmeldung. Der Recorder (Humax DVR 4100C) und der Router wurden vom Strom genommen und neu gestartet. Der Recorder ist mit dem Internet über LAN verbunden. Die App wird übers eigene WLan gesteuert. Die Voraussetzungen müssten deshalb ok sein.

Die Aufnahmen die ich direkt am Recorder vornehme, werden auch nicht mehr in der App angezeigt. Es werden nur noch die älteren Aufnahmen angezeigt. Ähnliche Probleme hatte ich vor ein paar Wochen schon mal. Da gings nach ca. einer Woche einfach wieder.

Es kann doch nicht sein, dass außer dieser nichtssagenden Fehlermeldung keine Informationen zur Abhilfe angeboten werden. Änliche Beschreibungen hier in der Community verlaufen sich i.d.R. in privaten PN's.

Ich hoffe, ein Moderator kann sich der Sache mal annehmen.

VG

Daschauher

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daschauher,

 

Danke für die Infos zu Deinen weiteren Tests. Ich habe sie zusammen mit den bisherigen Ergebnissen in einem Störungsticket an den Fachbereich gegeben. Du bekommst dazu eine E-Mail zur Bestätigung und eine weitere, wenn das Ticket geschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daschauher,

 

funktioniert die TV-App bis auf die Aufnahmefunktion? Kannst Du die alten Aufnahmen löschen? Kannst Du über den TV-Manager erfolgreich Aufnahmen programmieren? Den gibt's ebenfalls als App und als Web-Version. Ansonsten müssen wir für die TV-App eine Meldung aufnehmen, dazu brauche ich Deine Adresse, Kundennummer und den Nutzernamen, mit dem Du Dich in der TV-App einloggst. Melde Dich wieder hier im Beitrag, nachdem Du mir die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe eine PN gesendet.

Hier nochmal die allgemeinen Informationen:

1. Ja, ich kann die TV-Programme unter "Jetzt Live" ansehen. Im Menü "TV Programm wird auch alles korrekt angezeigt. Die alten Aufnahmen kann nich nicht löschen (sind auch nicht mehr aktuell - z.B. werden mir neuere Aufnahmen oder Ordner nicht angezeigt). Es erscheint die Meldung "Löschen von "..." fehlgeschlagen - null". Dabei wird unter "..." nicht der Name des Films, sondern der Ordner, in dem sich der Film befindet angezeigt.

2. Über den TV-Manager (bisher nicht genutzt) kann ich ebenfalls keine Aufnahmen programmieren. Es erscheint: "(Fehler 205) - Server nicht erreichbar. Die gewünschte Funktion kann derzeit nicht ausgeführt werden da die Server von Vodafone Kabel Deutschland nicht erreichbar sind. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.". Ich konnte jetzt aber immerhin einen alten Recorder (Gerätetausch) zum "Altgerät" umbenennen. Der umbenannte Name wurde auch gleich in der TV app aktualisiert.

VG

Daschauher

Hallo,

habe mittlerweile im Vodafone Kabel TV-Manager (Web-Version) das TV-Manager-Profil gelöscht. Ich kann nun aber kein neues Profil anlegen. In der TV app wird jetzt natürlich auch kein Recorder mehr angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass mit einem neuen Profil der Fehler behoben wird. Doch wie komme ich zu einem neuen Profil? Ich habe den Recorder schon komplett ausgeschaltet (Hauptschalter Geräterückseite) und vom LAN ab- und wieder angeklemmt.

Lt. Schritt für Schritt-Anleitung müsste beim Anmelden im Vodafone Kabel TV-Manager ein Assisten zur Neuanlage des Profils erscheinen. Kommt aber nicht. Gehe ich auf "Einstellungen" kommt immer der Hinweis, dass ich einen HD-Recorder benötige - hab ich ja ;-(.

VG

Daschauher

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daschauher,

 

Danke für die Infos zu Deinen weiteren Tests. Ich habe sie zusammen mit den bisherigen Ergebnissen in einem Störungsticket an den Fachbereich gegeben. Du bekommst dazu eine E-Mail zur Bestätigung und eine weitere, wenn das Ticket geschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Das neue Profil wurde von Vodafone angelegt.

Das Ticket kann geschlossen bzw. der Post als "gelöst" gekennzeichnet werden.

Danke für die Hilfe.

VG

Daschauher

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daschauher,

 

super :). Dann mache ich hier zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!