abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel TV App iOS: keine Verbindung zum Server
Kruemelking
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich lese hier rückwirkend mindestens für ein Jahr immer wieder das gleiche Problem: die TV App funktioniert nicht. Ich habe von Vodafone die fritzbox, reset bringt nix und in der App für iPhone oder iPad erhalte ich immer die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.
Eine Neuinstallation der App bringt ebenfalls nichts.

Was ist denn da los??
5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kruemelking,

 

bei vielen Anderen funktioniert die TV-App ohne Probleme, das liegt wohl in der Natur eines Support-Forums ;). Wenn es nicht um die GigaTV-App, sondern die "normale" TV-App geht, brauchst Du für die Nutzung neben dem Internetanschluss auch einen TV-Anschluss von uns, ist der vorhanden? Schicke bitte auch mal einen Foto von der Fehlermeldung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mehr anzeigen
 

Hallo,

es handelt sich um die „normale“ TV App von Vodafome aus dem AppStore und natürlich habe ich einen Vodafone TV-Anschluss, es hat mit der App ja auch schon in der Vergangenheit funktioniert und ich konnte ja schon Fernseh damit schauen.

Ich wundere mich einfach nur, dass über einen längeren Zeitraum immer wieder die gleichen Fehler auftreten, ohne dass Vodafone diese in den Griff bekommt.

Bild der Fehlermeldung kann ich keins schicken, da mir Euer Forum hier eine Fehlermeldung ausspuckt, dass es mit Screenshots vom iPhone nichts anfangen kann (Dateiendung .png wird nicht akzeptiert). ☹️

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kruemelking,

 

probiere es einfach mal mit einer Datei mit .jpg aus. 😉

Damit sollte es klappen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kruemelking
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nö. Ich schreibe die Beiträge auf dem iPhone und habe dort keine App zum umwandeln. .png sollte das Forum schon abkönnen.
Außerdem gibt es da eh nichts spannendes zu sehen. Außer dem Text, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann steht da nix großartiges und ich denke, Vodafone sollte schon wissen, welche Fehlermeldungen da ausgespuckt werden, vor allem weil wie gesagt hier schon über mindestens ein Jahr die gleichen Einträge (ohne ersichtliche Lösung) drinstehen. Mit solchen Antworten komme ich auch nicht weiter und verschwende hier bloß meine Zeit.
Die App fliegt jetzt wieder runter und ich verwende die TV App von Fritzbox, die funktioniert. Und irgendein Vertragsupgrade mit der Giga-TV App ist für mich damit jetzt auch vom Tisch, wenn dabei solche Umstände hier entstehen.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kruemelking,

 

was Du machst, kann ich Dir nicht vorschreiben. Jedoch kannst Du die TV-App "gratis" nutzen, da ein TV Vertrag bezahlt wird.

Ich ätte den Screenshot mit an das Störungsticket an gehangen. Theoretisch sollte die Nummer 205 auch aufgeführt sein. Richtig?

Kannst Du mir noch Dein Benutzername per PN zusenden, wie auch welches Apple-Gerät bzw iOS drauf ist?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!