Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

TV-App

Vodafone Kabel TV App: Server nicht erreichbar
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe die Vodafone Kabel TV App auf unserem Smart Beamer (Android v6.0.121) installiert und sie startet auch. Allerdings immer wenn ich versuche mich einzuloggen, kommt die Meldung:

"Leider ist der Server aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal."

 

Dies habe ich nun schon mehrfach probiert und auch die App deinstalliert und wieder installiert, aber es ist immer genau dasselbe. WLAN Verbindung funktioniert, also kann es daran nicht liegen.

 

Parallel habe ich die App auf meinem Handy und Tablet installiert und dort funktioniert es problemlos auf Anhieb. Server scheint also grundsätzlich erreichbar zu sein.

 

Falls mir da jemand weiter helfen könnte, wäre das super. Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderator

Hallo CruzWoman,

 

wie genau hast Du die App auf den Beamer bekommen? Dafür ist die App nicht gedacht. Bei nicht berechtigten Geräten wird keine berechtigte ID erzeugt und somit ist keine Anmeldung am Server möglich.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

auf dem Beamer ist normal ein Android drauf und der Play Store ist auch installiert. Ich habe es also ganz normal per Play Store installiert. 

Habe übrigens nochmal nach geschaut. Es ist doch nur Android 4.4. Unter dem Updatemenü stand v6.0.121. Ist aber scheinbar eine interne Versionsverwaltung des Herstellers. 

 

Könnte es an dem älteren Android liegen? Gibt es dafür evtl. eine ältere Vodafone Kabel TV App? Oder sollte alles auch unter Android 4.4 laufen?

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo CruzWoman,

 

nein, die App ist nur für mobile Geräte gedacht. Was genau für ein Beamer ist dies denn?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

es ist ein Tenswall V5. 

Ich verstehe den Unterschied nicht zum Tablet oder Hand. Ist von der Software ja dasselbe (Android). Warum läuft das dann nicht auf dem Beamer? Bzw. wo ist da das Problem. Sind beides Android Geräte.

Ich habe den Beamer Hersteller auch angeschrieben. Die wollen sich das mal ansehen und ggf. was an der Software ändern. Lt. denen müsste es wohl gehen. 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

im Untergrund der Software ist irgendwo verankert, dass es sich bei dem Gerät um kein Handy/Tablet handelt, sondern um einen Beamer, und da ist die App eben nicht für geeignet, daran wird sich auch nichts ändern. Wenn der Hersteller hier etwas an der Software ändert (was auch immer..) , mag das gehen - ist aber so eigentlich nicht gewollt.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Auf allen meinen Tablets und Handys bekomme ich diese Nachricht auch schon seit 1 Jahr. Ich komme da nicht mehr rein. Vorher ging es. Oder ist die App jetzt dicht gemacht worden. Ich habe genau den selben Text nach dem einloggen. Ich habe auch alle Verträge  über Kabel/Vodavone angemeldet.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Wolfilein1,

 

Du bekommst also ebenfalls die Meldung "Leider ist der Server aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal."?

 

Funktioniert es auf keinem Deiner Endgeräte?

Hast Du über uns einen TV Vertrag?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen