abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel TV App: Server nicht erreichbar
CruzWoman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe die Vodafone Kabel TV App auf unserem Smart Beamer (Android v6.0.121) installiert und sie startet auch. Allerdings immer wenn ich versuche mich einzuloggen, kommt die Meldung:

"Leider ist der Server aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal."

 

Dies habe ich nun schon mehrfach probiert und auch die App deinstalliert und wieder installiert, aber es ist immer genau dasselbe. WLAN Verbindung funktioniert, also kann es daran nicht liegen.

 

Parallel habe ich die App auf meinem Handy und Tablet installiert und dort funktioniert es problemlos auf Anhieb. Server scheint also grundsätzlich erreichbar zu sein.

 

Falls mir da jemand weiter helfen könnte, wäre das super. Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CruzWoman,

 

wie genau hast Du die App auf den Beamer bekommen? Dafür ist die App nicht gedacht. Bei nicht berechtigten Geräten wird keine berechtigte ID erzeugt und somit ist keine Anmeldung am Server möglich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

auf dem Beamer ist normal ein Android drauf und der Play Store ist auch installiert. Ich habe es also ganz normal per Play Store installiert. 

Habe übrigens nochmal nach geschaut. Es ist doch nur Android 4.4. Unter dem Updatemenü stand v6.0.121. Ist aber scheinbar eine interne Versionsverwaltung des Herstellers. 

 

Könnte es an dem älteren Android liegen? Gibt es dafür evtl. eine ältere Vodafone Kabel TV App? Oder sollte alles auch unter Android 4.4 laufen?

 

Viele Grüße

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CruzWoman,

 

nein, die App ist nur für mobile Geräte gedacht. Was genau für ein Beamer ist dies denn?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

es ist ein Tenswall V5. 

Ich verstehe den Unterschied nicht zum Tablet oder Hand. Ist von der Software ja dasselbe (Android). Warum läuft das dann nicht auf dem Beamer? Bzw. wo ist da das Problem. Sind beides Android Geräte.

Ich habe den Beamer Hersteller auch angeschrieben. Die wollen sich das mal ansehen und ggf. was an der Software ändern. Lt. denen müsste es wohl gehen. 

Viele Grüße

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

im Untergrund der Software ist irgendwo verankert, dass es sich bei dem Gerät um kein Handy/Tablet handelt, sondern um einen Beamer, und da ist die App eben nicht für geeignet, daran wird sich auch nichts ändern. Wenn der Hersteller hier etwas an der Software ändert (was auch immer..) , mag das gehen - ist aber so eigentlich nicht gewollt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Auf allen meinen Tablets und Handys bekomme ich diese Nachricht auch schon seit 1 Jahr. Ich komme da nicht mehr rein. Vorher ging es. Oder ist die App jetzt dicht gemacht worden. Ich habe genau den selben Text nach dem einloggen. Ich habe auch alle Verträge  über Kabel/Vodavone angemeldet.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wolfilein1,

 

Du bekommst also ebenfalls die Meldung "Leider ist der Server aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal."?

 

Funktioniert es auf keinem Deiner Endgeräte?

Hast Du über uns einen TV Vertrag?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!