abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel TV-Ap
AOM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich beziehe mich auf die Ankündigung, die TV App einzustellen.

Wir sehen nur über Tabletts fern. Gibt es eine Alternative?

Wenn „nein“ werden wir den Vertrag kündigen müssen.

Grüsse André 

41 Antworten 41

Hallo, könnte ich die von Euch erwähnte Fritz-TV-App unter meinen techn Voraussetzungen nutzen oder benötige ich weitere Hardware? Ich habe

- Kabelanschluss über die Hausverwaltung 

- iPhone 6s

- Fritz Box 6490


@SibylleC  schrieb:

- iPhone 6s

- Fritz Box 6490


Das sollte eigentlich ausreichen.

Auf dem iPhone sollte mindestens IOS 11 sein.

Du mußt im DVB-C Menü der 6490 den Sendersuchlauf durchführen, anschließend findest du dann im Menüpunkt Senderliste die gefundenen Sender.

Das iPhone muß über WLAN mit der 6490 verbunden sein, dann die TV App öffnen, da sollten dann die gefundenen Sender zu finden sein. Dann den Sender auswählen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hey Leute das müsst ihr verstehen, Vodafone hat sicher neue Server auf denen „das Internet“ nicht mehr so gut funktioniert. Anders kann ich die „technischen Voraussetzungen“ nicht verstehen. 
vielleicht kann Vodafone ja neue moderne Server kaufen wenn wir alle 10-15€ monatlich zahlen. Die bekomm von mir ja noch nicht mal 150€ im Monat. 
ok Spaß beiseite: Verschlechterung der Leistung ohne finanziellen Ausgleich? 

sonderkündigungsrecht sogar fristlos!

 

weiß nicht warum die erst Kabel kaufen nur um es platt zu machen?!?

 

übrigrns seit frog das ihr was schreiben dürft, ich musste erst nen fakeaccound anlegen da ich mich nur registrieren konnte aber komischerweise schon registriert war. 🤣

Die wollen doch nur unser bestes ,unser Geld . Möchte nicht wissen , wie viele einen Kabelanschluss gewählt haben , um damit auch mit dem iPad oder Handy Fernsehen zu kucken . 😜Angeschissen ,geht nicht mehr 😂😀😜 ,halt geht doch . Für 9.99,-€ zusätzlich im Monat . Kabelanschluss ist schon gekündigt ,die Telekom hat sich gefreut mich wieder als Kunde zu haben . By by Vodafone . 




ganz ehrlich dazu meine Meinung:
ich bin auch Sky Kunde ,wegen der Bundesliga. und der CL  Dort wurde auch der Online Dienst DAZN installiert und die Kunden dazu genötigt sich zusätzlich noch diesen Dienst zu abonnieren, um zusätzlich Kohle abzuschöpfen. Kein MUSS, aber wer alle Spiele sehen will, muss zahlen. Vorher gab es das inclusive.
Und es soll mir keiner erzählen, das wäre nicht gewollt von Sky. Schließlich macht DAZN dort massiv Werbung.
Bezogen auf die TV App heißt das für mich: erstmal die Kunden ködern und dann dazu bringen für etwas , was es vorher kostenlos gab, zu bezahlen. 
Das fiese daran ist, dem Kunden dann irgendwelche technischen Änderungen vorzugaukeln, die es wahrscheinlich gar nicht gibt.
Aber wir Verbraucher machen den Sch... ja klaglos mit und abonnieren auch das noch.
ich werde sowohl Vodafone als auch Sky kündigen, da ich diesen Nepp nicht mehr mit mache.
schließlich gibt es noch andere Anbieter.


@Tina  schrieb:

Ein Wechsel auf GigaTV ist grundsätzlich möglich. Wenn Du willst, schau ich mir das im Detail bei Dir an und teil Dir die Wechsel-Konditionen mit. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht. Melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag. 

 

Und zu dem "Pech gehabt": Die TV App ist kein fester Vertragsbestandteil und stand unseren Kunden kostenlos zur Verfügung. Ab und zu ändert sich Technik und die dazugehörigen Services – in diesem Fall unsere Vodafone Kabel TV-Apps.

 

Beste Grüße Tina


 


@MrKnight  schrieb:
Bezogen auf die TV App heißt das für mich: erstmal die Kunden ködern und dann dazu bringen für etwas , was es vorher kostenlos gab, zu bezahlen. 

Hm, keine Ahnung was das nun mit Sky zu tun hat, aber so ganz richtig ist das auch nicht.

Fakt ist, als die DVR rauskamen, Herbst 2010 gab es diese App noch nicht, also mich damit ködern konnte nicht funktionieren.

Zweitens, die App im Zusammenhang mit dem DVR konnten nur die nutzen die neben dem DVR auch einen Internet Vertrag inklusive WLAN bei damals KD bzw. dann Vodafone Kabel Deutschland hatten, über andere Internet-Anbieter hat die nicht funktioniert. Da kam dann der Spruch: Zu Hause ist es am schönsten...

Also es dürfte einige Kunden gegeben haben die die TV App nicht nutzen konnten.

Im Unterschied dazu, die Giga TV App, funktioniert unabhängig davon, auch im Mobilfunknetz anderer Anbieter nutzbar, inklusive HD Sender welche über die TV App nicht zusehen waren. Und jene ist unabhängig von einen TV Vertrag, da einzeln buchbar. Also auch wenn weiterhin der DVR genutzt wird.

 


@MrKnight  schrieb:
Das fiese daran ist, dem Kunden dann irgendwelche technischen Änderungen vorzugaukeln, die es wahrscheinlich gar nicht gibt.

Was sich raustellen wird, ich geh mal davon aus das das nicht von jetzt auf gleich passieren wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Bitte schalten Sie die TV App nicht während dieser schweren Krise ab!  Es gibt gerade jetzt bei den Ausgangssperren viele ihrer Kabel - Kunden die auf die Nutzung der TV App angewiesen sind - zudem ist Sie Vertragsbesandteil.


@augustino  schrieb:

 - zudem ist Sie Vertragsbesandteil.


Darüber läßt sich streiten.

 


@augustino  schrieb:

Kunden die auf die Nutzung der TV App angewiesen sind

Hm, wer die App nutzen kann da hat ja entsprechende Verträge, sprich kann über den TV TV sehen, die App ist da nur eine Zusatzoption für mobile Geräte.

 


@augustino  schrieb:

Bitte schalten Sie die TV App nicht während dieser schweren Krise ab!  Es gibt gerade jetzt bei den Ausgangssperren viele ihrer Kabel


Jupp, da ist was dran, da geh ich mit, nur ob man auf mich hört, da hab ich meine Zweifel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:
Jupp, da ist was dran, da geh ich mit, nur ob man auf mich hört, da hab ich meine Zweifel

Wenn die Verantwortlichen etwas Herz und Verstand haben werden Sie ihnen bestimmt zuhören 🙂

 

@Peter165  schrieb:
Hm, wer die App nutzen kann da hat ja entsprechende Verträge, sprich kann über den TV TV sehen, die App ist da nur eine Zusatzoption für mobile Geräte.

Aufgrund der Pandemie müssen sich die Leute zu Hause aufhalten oft in kleinen Wohnungen und nicht jedes Familenmitglied, besonders die Kinder und Jugendlichen, wird einen eigenen TV haben, genau da könnte die App sogar helfen Konflikte zu vermeiden.

 

@alle: bleibt Gesund!

Hallo Vodafone Team 

Ist das euer Ernst das man keine Kostenlose Alternative zur TV APP bekommt, ? Man kann nicht mehr von Unterwegs was aufnehmen ... usw .... Bin so was von sauer , das man wieder ,wenn man die Vorzüge behalten möchte zur Kasse gebeten wird ... ...Werde mir es überlegen , ob es sich überhaupt noch für mich lohnt die Verträge weiter laufen zu lassen ..