abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDF Apps - keine Verbindung zum Receiver
Wojtek73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich auf keinem Handy oder Tablet die Möglichkeit Aufnahmen zu programmieren oder zu löschen.

Alle Apps (TV-App, TV-Manager) zeigen den Receiver mit kleinem x und lokalem Profil.

Was kann ich einstellen, ändern, damit es wieder funktioniert?

Danke im Voraus für Tips!

20 Antworten 20
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wojtek73,

 

siehst Du den Receiver und Smartcard, wenn Du über die Web-Ansicht mit einem PC/Laptop drauf schaust?
Falls nicht, kannst Du in der Web-Ansicht (nicht mobile Ansicht), das Profil löschen und neu anlegen.

Zudem ist auch wichtig dass der passende Energiesparmodus "aktiv" am Receiver hinterlegt ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wojtek73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

in der Web-Ansicht sehe ich einen Receiver. Dieser ist aber seit 9.11. offline und die Festplattenbelegung und Aufnahmen stimmen überhaupt nicht mit dem derzeitigen Stand.

Wo kann ich das Profil löschen? Das einzige was ich sehen kann und was ähnlich klingt, wäre: "TV-Manager Profil ausblenden". Ist es das?

Der Energiesparmodus ist aktiv.

Was mir in den Einstellungen am Receiver direkt auffällt, ist: Internet Test läuft "ewig" (Internet ist aber da, Mediatheken funktionieren) und den Punkt TV-Apps löschen kann ich nicht ausführen, da keine Verbindung zum Server.

Was kann ich machen?

Gruß

Wojtek73

Wojtek73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wojtek73,

 

kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Daten schicken: Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum, Benutzername und bitte auch welche Endgeräte mit welcher Softwareversion Du nutzt.

 

Melde dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

habe Dir gerade eine PN geschickt.

Vielen Dank im Voraus!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wojtek73,

 

versuche es bitte mal in dem Du die Internetverbindung trennt und neu verbindest. Sollte es trotzdem nicht möglich sein die Apps zu trennen, bitte einen Werksreset mit dem Receiver durchführen. Vorher bitte im TV-Manager das Profil ausblenden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wojtek73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,
Internetverbindung trennen hat nichts gebracht.
Habe auf der Webseite des TV-Managers das Profil ausgeblendet.
Jetzt wird in der TV-app kein Receiver angezeigt (auch nicht das lokale Profil) und im TV-Manager wird mir angezeigt, dass ich kein Gerät gebucht habe....???
Werkreset des Receivers habe ich noch nicht durchgeführt.
Gruß
Wojtek73
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wojtek73,

 

dann dies bitte nachholen und mir bitte einmal die Receiver-Seriennummer zum Abgleich per Privatnachricht zuschicken.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wojtek73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,
leider keine Verbesserung nach Werkreset.
Habe eine PN an Dich geschickt.
Gruß Wojtek73