abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tv-App findet DVR nicht
mesche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
mein Sagemcom DVR wird von der TV-App nicht gefunden. Er ist mit dem Internet verbunden. Ich habe bereits die Internetverbindung gelöscht und wieder neu eingerichtet. Hat aber nichts geändert.
13 Antworten 13
Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast du vielleicht die falsche App installiert?

 

Zumindest hier war das des Rätsels Lösung.

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-App/TV-Manager-APP-findet-keinen-HD-Receiver/td-p/1433992

mesche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, das glaube ich nicht. Ich habe kein GigaTV. Ich habe Kabel Komfort Hd. Und das hat früher mit der TV Manager App problemlos funktioniert. Aber mit der ging es auch nicht mehr nach der Login-Umstellung auf Vodafone.
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mesche,

 

bitte schicke mir dazu  Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information. Gern kannst Du mir auch ein Screenshot davon zusenden.

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mesche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Steffi,

PN ist raus Grüße,
Martin
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mesche,

 

Du schreibst ja, mit dem TV-Manager bekommst Du Deinen Receiver auch nicht mehr angezeigt, gibt es dort in den Einstellungen die Möglichkeit, ein altes Profil auszublenden und ein neues anzulegen? Hast Du von der TV-App noch einen Screenshot?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mesche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

in den TV-Manager kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Hier kommt immer diese Meldung:

 

Die gewünschte Funktion kann derzeit nicht ausgeführt werden da die Server von Kabel Deutschland nicht erreichbar sind. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal.

 

Von der TV-App kann ich gerne einen Screenshot machen. Von welcher Seite?

 

Viele Grüße,

Martin

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mesche,

 

wenn Du die TV-App startest, sollte rechts oben ein weißes Rechteck zu sehen sein.

 

Ansicht Receiver und MenüAnsicht Receiver und Menü

Wenn das so ist, tippe bitte einmal drauf und sende mir den Screenshot dann zusammen mit Deinem Kundenportal-Loginnamen, der App-Version und Details zu Deinem Endgerät (Hersteller, Modell, Software) per PN. Wenn der Receiver dort nicht angezeigt wird, brauche ich trotzdem die Angaben :). Wird Dir beim Tippen auf die drei Striche der Punkt "Aufnahmen" angezeigt?

 AufnahmenAufnahmen

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo mesche,

 

Danke für die ergänzenden Informationen. Mit diesen habe ich eine Meldung erstellt und zur Prüfung an den Fachbereich weitergeben. Du solltest dazu auch eine E-Mail bekommen haben, eine weitere kommt, wenn die Kollegen das Ticket schließen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo mesche,

 

ich hab nun selbst eine Rückmeldung bekommen. Und zwar ist hinter dem Login, den Du mir geschickt hast, Dein Internetvertrag hinterlegt. Nutze bitte für die App Deinen Kundenportal-Account, bei dem Dein TV-Vertrag hinterlegt ist, der Loginname ist vermutlich der den Du mir geschickt hast ohne die Zahl :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!