abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV-Manager App findet RCI 88-1000 nicht
ThomasBa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit ca. 2Wochen ist mein zweiter Rekorder nicht mehr in der tv App und nicht mehr im TV-Manager zu sehen. Ich habe einen mit 329GB und einen mit 1000GB. Ich nutze die TV-App um von unterwegs eine Sendung zu programmieren. Internetverbindung besteht und beide Karten und Rekorder sind im Internet auf der Vodafone Homepage zu sehen. Woran liegt es?

Vielen Dank schonmal
37 Antworten 37
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomasBa,

 

ich öffne einen neuen Auftrag und bitte um Prüfung. Mehr kannst Du ja jetzt nicht mehr machen. Wurde alles auf dem Gerät gelöscht? Der Werksreset bietet ja noch Optionen an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ThomasBa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.
Das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Meine Aufnahmen sind nicht gelöscht worden.
Eine andere Option gibt es dort nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
ThomasBa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.
Nach fast zwei Wochen Wartezeit ohne weitere Meldung vom Kundendienst, frage ich jetzt nochmals nach dem Beheben der Störung. Oder war die letzte Meldung vom 1. April, dass sich der Kundendienst kümmert, ein Scherz? So langsam verliere ich hier meine Geduld. Ich zahle jeden Monat gutes Geld, warum werde ich als als langjähriger Kunde im Regen stehengelassen? Ständig werde ich vertröstet......ich möchte eine Lösung für das Problem. Muss denn erst mit Kündigung gedroht werden????
Gruß
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomasBa,

 

Fred hatte leider vergessen, hier zu antworten, aber er hat Dein Feedback im Auftrag ***017/19 hinterlegt. Die Kollegen haben nun auch festgestellt, dass hier etwas größeres vorliegt, da sich mehrere Kunden zu dem Problem gemeldet haben. Sie prüfen derzeit, was dafür die Ursache sein könnte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ThomasBa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.
Nach über 2 Monaten Wartezeit auf die Lösung meines Anschlusses, sehe ich mich gezwungen all meine Produkte bei Vodafone zu kündigen. Serbe findet hier in kleinster Weise statt. So geht man nicht mit Kunden um.
Eine andere Lösung scheint ja nicht möglich zu sein.
Schade......
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomasBa,

 

die Kollegen versuchen jeden Tag, den Fehler in der Datenbank zu beheben. Das scheint nicht so einfach zu sein, sie verzögern das Ganze ja nicht absichtlich. Wenn Du kündigen möchtest, können wir nichts weiter für Dich tun. Können wir dann hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ThomasBa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Ein Abschluss kann hier nicht stattfinden, denn das Problem besteht ja noch. Ich erwarte aber eine zwischenzeitliche Meldung über den augenblicklichen Zustand. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass ein Gerät bei mir funktioniert und das andere nicht!?! Vor drei Monaten lief doch alles? Niemand hat mir bisher gesagt, oder geschrieben, woran es liegt!! Bisher nur Vertröstungen. Ich zahle monatlich einen nicht unerheblichen Betrag und kann das Angebot nicht in vollem Umfang nutzen. Es wurde nicht einmal über eine Gutschrift o. ä. nachgedacht bzw. ein Angebot in irgendeiner Form gemacht. Das meine ich mit „kein Service“.
Vielleicht können Sie mich auch ein wenig verstehen.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ThomasBa,

 

ich persönlich kann es ehrlich gesagt nicht so wirklich verstehen. Liegt aber daran, dass die Funktion für mich keine Relevanz hat. Ich nehme zu selten auf Smiley (zwinkernd)

Wir können Dir nicht sagen woran es liegt. Der Grund: Wir wissen es einfach nicht. Unsere bisherige Info ist, dass es einen Datenbank-Fehler gibt. Proaktiv können wir hier rein technisch nicht agieren. Sobald der Fehler behoben wurde, wirst Du aber automatisch über den Abschluss des Tickets informiert.

Ich überlege  gerade in welcher Höhe eine Gutschrift angemessen wäre... TV funktioniert, Aufnehmen auch... nur halt von unterwegs nicht. Ich würde jetzt 5,-€ ansetzen. In Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ThomasBa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco.
Ich nutze die Aufnahmefunktion schon sehr häufig, daher auch meine nochmalige Nachfrage. Ich bin mit der Gutschrift einverstanden. Gerade jetzt bin ich unterwegs und hatte am Sonntag gern eine Aufnahme aus der Ferne gestartet. Aber gut, ich vertraue auf die Techniker und hoffe, dass es baldmöglichst behoben wird. Danke fürs erste.
Gruß
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ThomasBa,

 

es wurde gerade schon eine Gutschrift über den vollen Monatsbetrag für den TV-Vertrag eingestellt. Ich kann nicht mehr gutschreiben, als Du bezahlst Smiley (gleichgültig)

Wir sind in jedem Fall dran, das zu beheben. Tut mir auch leid, dass sich das so zieht Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!