abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sie benötigen einen digitalen Festplattenrecorder...
Zee-Kun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

Seit längerem wird mein Sagemcom Festplattenrecorder nicht in der TV App erkannt.
Ich bin eingeloggt aber oben rechts ist das Logo des Receivers durchgestrichen und wenn ich drauf klicke kommt folgende Fehlermeldung:
sie benötigen einen digitalen Festplattenrecorder von Vodafone Kabel Deutschland um Aufnahmen über diese App zu programmieren.

Am zweiten Smartphone funktioniert es ohne Probleme.
Habe die ab schon deinstalliert und mich mich mehrfach aus-und wieder eingeloggt, aber leider hat nichts geholfen.

Bitte um Hilfe.
Gruß
Lukas
17 Antworten 17
Zee-Kun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

das verstehe ich nicht ganz. Mein Problem besteht seit fast einem Jahr und auf den anderen Geräten funktioniert es ja tadellos. Das jetzt ein Problem in der aktuellen Version der App vorliegt, hat glaube ich nichts mit meinem Problem zu tun, oder?

Gruß
Lukas
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Zee-Kun,

 

der Fehler besteht seit einem Jahr mit den Nokia?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Zee-Kun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

Ja, ich hatte ja geschrieben, das ich zwischenzeitlich eine Vertragsveränderung hatte, Mir wurde zwischendurch GIGA TV vom Verkäufer angedreht zu Neukunden-Konditionen und Vodafone hat mich dann zurück zu meinem alten Vertrag gesteckt, weil ich ja Bestandskunde bin und der Vertrag so nicht gültig war.
Vor der Umstellung hat die App mit dem alten (ersten) Receiver funktioniert, dann habe ich den GIGA TV Receiver erhalten, und danach wieder den alten Receiver. Ob es der selbe Receiver ist, den ich am Anfang hatte weiß ich nicht und ob die App mit dem GIGA TV Receiver funktionierte weiß ich auch nicht.
Vielleicht probiert meine App sich immernoch mit dem ersten Receiver zu verbinden?

Gruß
Lukas
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zee-Kun,

 

ich habe mal die Gerätenummer, die Du mir geschickt hast, entkoppelt. Wenn es jetzt auf dem Nokia trotzdem noch nicht läuft, machen wir das Störungsticket fertig.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zee-Kun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

ich habe mich sicherheitshalber ausgeloggt und die App deinstalliert danach wieder installiert und als ich sie wieder gestartet habe war ich automatisch wieder eingeloggt und auch meine Favoriten waren alle wieder da. Also wurde bei der Deistallation nicht alles vom Handy gelöscht. Aber das Receiver Icon war weg.
Daraufhin habe ich mich einmal wieder ausgeloggt wieder eingeloggt und das Receiver Icon war wieder da und leider wieder durchgestrichen.
Ich habe mir spaßeshalber einmal die "tv manager für Smartphones" App installiert und mich dort eingeloggt; dort sehe ich auch den Receiver sofort, auch die Aufnahme auf dem Receiver, sogar 2 Aufnahmen die ich schon vor über einem halben Jahr gelöscht habe.
wäre die TV Manager App nicht so doof, würde ich diese benutzen, aber die App ist einfach schlecht.

Machst du jetzt ein Störungsticket auf, oder wie verfahren wir weiter?

Gruß
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zee-Kun,

 

Danke für das nochmalige Testen. Du hast mir ja schon alle Daten geschickt, ich habe also nun das Ticket für den Folgebereich aufgenommen. Dazu bekommst Du noch eine Mail mit der Ticketnummer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zee-Kun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Hast du das Ticket schon aufgemacht? Ich habe immer noch keine E-Mail mit einer Ticketnummer erhalten.

Gruß
Zee-Kun
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag liegt noch in unserer Fachabteilung und leider haben die Kollegen aktuell viel zu tun.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!