abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sie benötigen einen digitalen Festplattenrecorder...
Zee-Kun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

Seit längerem wird mein Sagemcom Festplattenrecorder nicht in der TV App erkannt.
Ich bin eingeloggt aber oben rechts ist das Logo des Receivers durchgestrichen und wenn ich drauf klicke kommt folgende Fehlermeldung:
sie benötigen einen digitalen Festplattenrecorder von Vodafone Kabel Deutschland um Aufnahmen über diese App zu programmieren.

Am zweiten Smartphone funktioniert es ohne Probleme.
Habe die ab schon deinstalliert und mich mich mehrfach aus-und wieder eingeloggt, aber leider hat nichts geholfen.

Bitte um Hilfe.
Gruß
Lukas
17 Antworten 17
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zee-Kun,

 

das ist schon merkwürdig, dass es bei einem Gerät angezeigt wird und bei einem anderen nicht. Ist das der gleiche Account? Was ist dies für eine Gerät? Ist der Receiver hier sichtbar?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zee-Kun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ERFD,

Danke für die schnelle Antwort 🙂 ja in diesem TV Manager ist der Receiver zu sehen, auch wie viel Festplattenspeicher belegt ist, die Seriennummer des Gerätes und die Smart Card Nummer, alles mögliche, auch das das Gerät verfügbar ist.
Ja an beiden Geräten melde ich mich mit dem selben Account und Passwort an. Es ist auch das gleiche womit ich mich immer auf der Vodafone Webseite benutze.

Jetzt wo ich drüber nachdenke funktioniert die App nicht mehr seitdem Vodafone mich von GIGA TV zurück zum Sagemcom Gerät geschoben hat. Lange Geschichte, aber die Kurzfassung ist, dass ich Sagemcom hatte, dann zu GIGA TV wechselte und Vodafone mich zurück auf Sagemcom gewechselt hatte. Schuld war ein Vodafone Store der mir Mist verkauft hatte.

Auf dem zweiten Handy, wo es geht, habe ich die App erst danach installiert,

Gruß
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zee-Kun,

 

das ist ja wirklich sehr seltsam. Hast Du noch ein drittes Gerät, bei dem Du die App mal testen kannst? Wie lautet die Bezeichnung der beiden Handys und welches Betriebssystem (mit Version) ist jeweils installiert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zee-Kun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Habe jetzt die App auf auf meinem Galaxy Note 10.1 2014 Edition installiert und mich dort eingeloggt. Es funktioniert. Dort ist Android 5.1.1 drauf.
Das zweite Handy ist ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0 und dort geht es auch.
Das Problem besteht auf dem Nokia 8 mit Android 9. Es hatte aber auch schon mit älteren Android Versionen nicht funktioniert. Android 9 habe ich erst Anfang März als Update erhalten.
Wird irgendwo in eurem System das Handy mit der App gekoppelt?
Gruß
Lukas
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zee-Kun,

 

systemseitig werden die Geräte nur zur Verwaltung hinterlegt. Handelt es sich um eine Beta-Firmware beim Nokia? Diese würde nicht unterstützt. Falls das nicht der Fall ist, schick mir bitte mal folgende Angaben per PN:

 

- Adresse

- Kundennummer

- Nutzernamen vom Kundenportal

- Geburtsdatum

- die jeweiligen Gerätenummern

 

GigaTV App Geräte-IDGigaTV App Geräte-ID

 

Schreib dann nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zee-Kun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

auf dem Nokia läuft keine Beta- Firmware. Es läuft die Android Version, die vom Hersteller Nokia ausgeleifert wird.

 

Gruß

Zee-Kun

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Zee-Kun,

 

eine kurze Frage hab ich noch. Nutzt Du direkt die TV App oder die TV Manager App?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Zee-Kun
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

Ich benutze die "Vodafone Kabel TV App" (Name so im Play Store)
Hier der Link vom Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kabeldeutschland.tvapp

Gruß
Lukas
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Zee-Kun,

 

derzeit gibt es leider einen Fehler in der App. Die Kollegen kümmern sich aber bereits darum.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!